brüchige, spröde Locken retten

3 Antworten

Ich habe auch locken jedoch keine spröden, weil locken viel Pflege brauchen, ich Wäsche meine Haare mit einem Hunde Shampoo, und mach nur in die Spitzen eine Spülung rein, von Schaums Oil spliss. Meine Haare sind immer weich und kaum splissig. Versuch das mal

Blackiex3
Fragesteller

Hunde Shampoo?? Wieso? Und das funktioniert? =)

silikonfreies shampoo schadet dir nicht, im gegenteil, es ist viel besser. was du grade erlebst ist dein wahrer haarzustand unter den silikonen. silikone trocknen aus. das heißt, der silikonfilm ums haar gaukelt einem schöne, weiche und geschmeidige haare vor. untendrunter trocknen die haare aber weiterhin aus.

nun, da du keine silikone mehr verwendest und der film von deinen haaren gewaschen wird, kommt nach und nach dein wahrer haarzustand zum vorschein, nämlich total spröde und trocken. aber da bist du kein einzelfall. so gehts den meisten, die ihre haare jahrlang mit silikon gewaschen haben, dann auf silikonfrei umstellen und den wahren zustand ihrer haare sehen.

nimm feuchtigkeitsshampoo und feuchtigkeitsspülung einer naturkosmetikfirma. sehr reichhaltig sind die wildrosenprodukte von aubrey organics. ansonsten gibts noch alterra, alverde, lavera, sante, khadi, logona, neobio usw. die feuchtigkeitsspülung aber nur in die haarlängen geben, nicht in den haaransatz.

zusätzlich würde ich dir arganöl oder jojobaöl empfehlen ( z.b. nach haarewaschen und spülung eine ölspülung damit machen ). ich besorge mir meine öle immer bei www.behawe.com oder ein paar wenige tropfen davon nach dem waschen ins feuchte haar massieren.

von silikonen würd ich weiterhin abstand nehmen, du siehst ja, was sie mit deinen haaren gemacht haben. nicht föhnen, nicht glätten, nicht zu heiß waschen.

Oh - das Problem kenne ich auch. Silikonfreies Shampoo hat leider bei mir nicht geholfen - dass, was meine "Rettung" ist, ist ein recht teures Produkt. Die große Flasche (jetzt frag' mich nicht nach den ML!) kostet 30,- Euro, dafür komme ich damit (knapp kinnlange Haare) ca. 1 Jahr aus: Moroccain Mousse für Locken. Moroccain gibt es nur in wenigen Haarsalons zu kaufen, ansonsten ist es für uns Endkunden nur online zu erwerben. Google mal Moroccain!