Gute Haarpflege produkte?

6 Antworten

Die Produkte von Guhl sind sehr gut aber auch nicht ganz günstig. Ansonsten nehme ich auch immer Pantene Pro V, bei jeder Haarwäsche Shampoo und Spülung und einmal die Woche eine Haarkur. Alle paar Wochen solltest Du ein Shampoo für überpflegtes Haar benutzen, ein Schuppenschampoo tut es auch. So wird das Haar zwischendurch richtig gereinigt und überschüssige Pflege entfernt. Abschließend aber auch bitte eine Spülung oder Kur benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich empfehle dir Wasser. Wenn du bereits sehr trockene Haare hast, dann trocknet das Shampoo sie nur noch mehr aus. Ich wasche meine Haare aktuell auch nur noch mit Wasser und beim 1-2. Mal sieht es noch nicht unbedingt so klasse aus und auch eventuell noch ein wenig fettig. Aber je öfter du machst, desto besser wird ist, denn die Fettproduktion der Haare wird gemindert und somit entsteht weniger Fett in den Haaren und du könntest sie seltener waschen.

Falls du Angst hast, das deine Haare dann stinken sollten, so kannst du eine saure Rinse machen: Mische Apfelessig und Wasser im Verhältnis 1:1 und verwende es wie ein Shampoo. Wenn die Haare trocken sind, dann riechts du von der Rinse nichts mehr.

Bei Fragen kannst du ja nochmal einen Kommentar auf diese Frage stellen und ich kann dir noch ein paar Tipps geben oder ähnliches.

Probier es mal aus!

Ich empfehle Hairfood von Garnier. Du kannst es als Maske, Spülung oder Leave in benutzen. Ausserdem besteht es fast ausschließlich aus natürlichen Stoffen. Es gibt verschiedene Sorten für verschiedene Haartypen, also schau nach einem welches Feuchtigkeit spendet

Einfach mal weniger von dem Zeug benutzen und eher natürliche Produkte nehmen.

Ich benutze ein festes Shampoo und Rosenwasser für meine Haare.

Versuche es mal mit Produkten ohne Silikone.