Haare sehen ungekämmt aus, immer!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Womöglich hast du trockenes,sprödes und gesplisstest Haar.Eventuell mußt du dir mal die Spitzen schneiden lassen.Gönne deinem Haar nach jeder Wäsche eine Spülung welche auch dein Haar ein wenig glättet (Glättungsbalsam). 1x in der Woche mache eine Kur.Es gibt auch spez.Bürsten die die Haarstruktur glätten und somit das Haar schön glänzen lassen.

NS0704
Fragesteller

Versuche ich schon! Ich wasche sie meistens mit Haarspülung und na ja, Spliss sitmmt auch! Obwohl ich sie nicht einmal glätte oder sonstiges.

dialea1170  10.05.2013, 10:15
@NS0704

Ich wasche sie meistens mit Haarspülung> ?

Nehme ein Shampoo für trockenes,strapaziertes oder gesplisstes Haar.Da gibt es ja die verschiedensten Sorten.Auch wenn man nicht glättet oder sonstiges,je länger ein Haar ist,desto mehr ist es anfälliger für Spliss.Lasse dir die Spitzen soweit abschneiden wie sie kaputt sind.Nur so kann das Haar wieder gesund nachwachsen.Dann empfehle ich dir mit Klettenwurzelöl oder Haaröl die Spitzen zu pflegen.Es gibt auch so Pflegespray für strapaziertes,trockenes Haar,welches man nach der Wäsche ohne ausspülen auf die Haare sprüht.Wenn du eine Kur in die Haare machst,dann lasse sie über Nacht einwirken.Du wirst sehen dein Haar fühlt sich danach nicht nur richtig gut an,sondern sieht auch gut aus und glänzt schön...

Hallo! Dass kommt mir sehr bekannt vor. Habe Haare bis zum Steißbein und kaum bin ich 2 Minuten bei leichtem Wind draußen - WUSCH - Ungkämmt-Optik.

Hab jetzt mittlerweile ein gutes Shampoo dass einen leichten Glättungseffekt hat. Dass hilft sehr gut dass die Haare länger wie frisch-gekämmt aussehen. Probiers mal aus, aber es sollten nicht zu viele Silikone im Shampoo/Spülung sein, da sich sonst ein Film über die Haare zieht den du schlecht oder nur sehr langwierig wieder wegbekommst.

LG

NS0704
Fragesteller

Welches Shampoo hast du denn, wenn ich fragen darf? :)

Kathi2511  10.05.2013, 14:07
@Kathi2511

hab jetz nochmal genau geguckt - Syoss Boost, Glanzpflege und Glättung. Das is das mit rosa Schrift. Gibt dazu auch die passende Spülung

Wie lange sind denn deine Haare. Du bist weiblich, nehme ich an, womit wäscht du deine Haare, wie oft, und was für welche hast du, also wellig, glatt, kraus...

Erst sagst du strubbelig, dann gesträhnt...Da kann ich mir jetzt nicht wirklich was drunter vorstellen. Wenn die Haare strähnig wirken, kann das ein Silikon-Build-Up sein, wenn man viel z.B. Pantene Shampoo nimmt.

NS0704
Fragesteller

Also, Ja ich bin weiblich. Meine Haare gehen bis zur Brust. Ich wasche sie IMMER mit Silikonfreiem Shampoo z.B. von aiko, head and shoulders etc. Jeden Tag, aber ich föhne sie nur, wenn ich z.B. in die Schule muss, ich habe eher glatte Haare, was ich sehr schade finde, aber kann man nichts machen!

Ja so strubbelig und eher so durcheinander also nicht schön glatt nebeneinander wie man es z.B. im Tv sieht oder eben bei den meisten Menschen in der Stadt und überall.

tjeika  10.05.2013, 10:00
@NS0704

Wie im TV kriegst du prima mit Photoshop hin! :-)

Ich finde das aber normal, dass es nicht durchgängig wie frisch gebürstet aussieht. vielleicht kriegst du die Haare mit einer Spüh-Leave-in etwas geschmeidiger.

Oder, wenn du Tag wäscht ein, zwei Stunden vorher eine Conditioner-Öl Mischung draufpacken. (Jojoba, Camelie o.ä.)

Das ist, weil Ihr Haar trocken ist, so fühlt es sich mehr ungepflegt, ihr Haar sollte Ölbasis Shampoo verwenden wird eine gewisse Wirkung haben.

was hast du für eine haarstruktur? glatt? gewellt? fönst du sie oder lässt du sie lufttrocknen?

NS0704
Fragesteller

Glatt und meistens lasse ich sie so trocknen, seidenn ich muss früher weg. Ich glätte sie auch nicht.

Joghurtbecher  10.05.2013, 09:49
@NS0704

probiere es mal mit fönen, oder einem anderen shampoo.. vielleicht einem volumenshampoo.. da muss sich jeder so ein bisschen probieren.. und klar ist lufttrocknen besser, aber wenn man die haare eben wirklich gut liegend brauch muss man schon mal zu fön und bürste greifen..