Meine haare sehen ungekämmt aus obwohl ich sie kämme? Was soll ich tun?

6 Antworten

Das Problem kenne ich. Seit ich sie auf 3mm getrimmt trage, hab ich das Problem nicht mehr ;-)).

Die Haarqualität hängt immer ganz stark mit dem Zinkstatus zusammen und wie du dich ernährst. Schönheit kommt in diesem Fall wirklich von innen...

Kommt drauf an was der Grund ist.

Wenn du die offen trägst und in deinem Job wind, dreck usw. ausgesetzt bist ist es fast zu erwarten das die irgendwann wüst aussehen. Da wäre ein Zopf ggf die beste alternative.

Es kann aber auch daran liegen das Haare viel Spliss haben oder zu wenig oder zu viel Feuchtigkeit. Eine gewisse Naturkrause kann die haare auch schnell wüst aussehen lassen.

Vielleicht benötigen Deine Haare mehr Feuchtigkeit.

Versuche es mal mit Arganöl, das kannst Du auch 1-3 Tropfen im trockenen Haar einarbeiten. Es bietet Feuchtigkeit und die Haare wirken weicher und stehen weniger ab.

Ansonsten würde ich die Pflegeserie auf Feuchtigkeitsprodukte umstellen.

Alles Gute für Dich.

hayalis
Fragesteller

Danke bei arganöl wird es schnell fettig

DianaValesko  06.03.2023, 22:18
@hayalis

Du solltest ja auch nur 1 -2 Tropfen in den Händen verreiben und in die Längen geben, von 1 Tropfen kann abstehendes Haar nicht fetten. Aber dann probiere andere Tipps aus.

Ungekämmt ist jetzt leider etwas schwammig formuliert. Es kommt darauf an, woran es liegt. Möglicherweise nutzt du die falsche Bürste oder sie sind sehr abgebrochen oder splissig. Es kann auch an der Haarstruktur liegen. Je nach Ursache ist auch die passende Reaktion darauf unterschiedlich.

Kommt auf die Ursache an, hast du zum Beispiel eher feines Haar? Die neigen dazu sich schnell ineinander zu verheddern, zu verdrehen und sehen dadurch schnell ungekämmt aus obwohl man sich gebürstet hat. Da hilft dann nur immer ein kleines Bürstchen griffbereit zu haben und sich zu kämmen und evtl nach dem Waschen etwas Schaumfestiger verwenden.