Was gegen abstehende Haare tun?

8 Antworten

Lockige Haare sind immer etwas trocken. Sie brauchen Feuchtigkeit. Und zum Kämmen natürlich einen grobzinkigen Kamm. Entweder Du kaufst Dir Aloe-Vera-Gel, das Du in die Kopfhaut und Haare einmassiert, oder Du nutzt Arganöl. Beides ist hervorragend für die Haare geeignet. Das Gel sollte hundertprozentiges ohne Duftstoffe sein. Arganöl kannst Du in die Längen und Spitzen einarbeiten. Mir reichen mit meinen taillenlangen Haaren 3 Tropfen. In den Handflächen verreiben und einmassieren. Weder das Gel noch das Öl werden ausgewaschen.

Wenn das so wie auf dem Bild aussieht dann ist es TOP 🔝 die sehen wunderschön aus 👍

ErdbeerGirl00
Fragesteller

danke haha, aber ich höre öfter mal Kommentare ob ich sie mir denn nicht kämmen würde, so aufgewacht sei und sowas. Das wirkt schon etwas ungepflegt.

MiaBaldessarini  17.10.2021, 16:36
@ErdbeerGirl00

Dazu kann ich nur den Tipp geben: kämm sie wirklich nicht! Bzw nur direkt nach dem Waschen, solange sie noch nass sind. Ansonsten alles, was @ffpsk geschrieben hat.

Benutz eine Spülung beim Haare waschen, kämm sie nur wenn sie nass sind, (benutz evtl. eine Haarcreme für Locken) scrunche (von unten nehmen und drücken) deine Haare und lass sie entweder lufttrocken oder föhn sie ohne Hitze. Schau dir am besten ein Tutorial für Naturlocken auf Youtube an. Viel Glück :)

Dir hilft die Antwort warscheinlich nicht mehr aber vielleicht anderen die die Frage sehen.

1. Haarr nur im nassen Zustand kämmen

2. Danach die Haare flechten und damit schlafen. Am nächsten Tag sehen sie dann richtig gut aus (Habe selber solche Haare)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung