Darf man nasse Haare bürsten/kämmen?

8 Antworten

Nun ja... (Kein Profi nur eigene Erfahrungen)

Auf gaarkeinen Fall die Haare trocken "rubbeln" sonder ausdrücken... was da bürsten betrifft von unten anfangen und immer wieter rauf gehen mann sollte nur nicht mit einer billig Bürste (vom ein Euro Laden Bürsten) das heißt qualitative Holzbürsten (sehr Haarschonend) oder auch Tangel Teezer benutzen. Also lange Rede kurzer Sinn: Na klar kan man auch Nasses Haar ohne Bedänken kämmen :) LG

Hallo SolarFlare,

Im nassen Zustand sind die Haare sehr empfindlich. Daher sollten sie in diesem Zustand weder gebürstet noch gekämmt werden.

Beim nassen Haar besteht eine größere Gefahr, Haare auszureißen oder zu schädigen. Warte lieber, bis die Haare beinahe trocken sind und benutze zum Entwirren die Finger oder einen grobzinkigen Kamm. Ein Kamm mit weiten Zinken eignet sich besser als Bürsten, besonders bei langem Haar.

Fange am besten unten an den Spitzen an, falls die Haare verknotet sind, versuche schonend diese zu lösen und kämme dann vom Ansatz in die Haarlänge runter.

Achte darauf nicht zu stark an den Haaren zuziehen, auch mechanischer Zug kann zu Haarbruch führen.

Weitere Tipps zur richtigen Haarpflege liefert unsere Seite www.regaine.de

Liebe Grüße von Anna vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Hey!

Das ist von Haar zu Haar unterschiedlich. Ich Kämme meine Haare auch immer nass, da es für mich das kleinere Übel ist. Wenn ich sie erst trockne, bekomme ich sie nie mehr auseinander. Du musst schauen, wie dein Haar darauf reagiert.

Helfen könnte eine spezielle Bürste für nasses Haar, ein grobzinkiger Kamm und/ oder eine Sprühkur zum entknoten.

LG

Ich kämme mir seit Jahren die Haare nach dem Trockenrubbeln. Darf man wahrscheinlich auch nicht :D Bei mir is alles ok. Ich zerre natürlich nicht mit Gewalt durch die Haare. Etwas Behutsam sollte man schon sein

Nasse Haare sind anfälliger. Sie können beim kämmen/bürsten schneller kaputt gehen. Deine Freundin hat also recht.