nasse haare kämmen/bürsten-->werden sie kaputt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,das stimmt. Im nassen Zustand sind deine Haare viel,viel empfindlicher,weswegen du sie da weder trockenrubbeln noch kämmen solltest. Dann dehnen sie sich und reißen irgendwann ab. Am besten ist es,du wäschst sie, und wickelst sie dann direkt in ein Handtuch ein,ohne groß was mit ihnen zu machen. Dann kannst du irgendein Pflegezeugs reinmachen und wenn sie schon fast trocken sind von unten nach oben (wichtig!) mit einem groben Kamm durchkämmen.Hoffe das hilft :)

ja, wenn du nasse haare bürstest, gehen sie kaputt. das nennt man haarbruch. wenn deine haare nass sind sind sie viel empfindlicher.