Haare nach dem Waschen kämmen oder bürsten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Bürste 62%
Kamm 38%

6 Antworten

Kamm

Ich hab mal gehört das man die Haare wenn möglich mit einem grobzinkigen Kamm kämmen sollen wenn sie nass sind weil die in dem Zustand mehr angreifbar sind (weshalb man auch nicht mit dem Handtuch so oft/fest rubbeln soll) ich mach das jetzt immer solange sie noch nass sind, schaden kanns ja auch nicht wenn ich jetzt so einen benutze also warum nicht? Wenn sie trocken sind Bürste ich sie dann nochmal mit einer richtigen Bürste.

Annastasii  19.08.2020, 23:01

Im nassen Zustand sind sie gerade angreifbar und brechen sehr schnell. Bitte im nassen Zustand nur leicht mit z.B. einem Holzkamm kämmen:)

Bürste

Ich benutze immer eine bürste und bin zufrieden.

Bürste

Ich lasse meine Haare erst an der Luft trocknen und erst wenn sie trocken sind, bürste ich sie durch.

Ist doch egal mach was du möchtest.

Kamm

Grobzinkig. Viel schonender für nasses Haar!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung