Welche Haarbürste verwendest du?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

günstige Kunststoffbürste mit Kunststoff-Stiften 40%
Holzbürste mit Borsten (Wildschwein oder Kunststoffborsten) 25%
Keine Bürste. Nur ein Kamm oder ich kämme gar nicht (Glatze etc.) 15%
Holzbürste mit Holzstiften 10%
Entwirrbürste z.B. Tangle Teezer mit weichen Kunststoffstiften 5%
Sonstiges oder mehrere 5%
Elektrische Bürste, Ionenbürste etc. 0%

8 Antworten

günstige Kunststoffbürste mit Kunststoff-Stiften

Meine sieht so aus:

Bild zum Beitrag

(Hätte mal wieder ne Wäsche nötig, bemerke ich gerade ... Na ja.)

Waren 6/7€ beim dm. Davor habe ich einen Tangle Teezer verwendet. Das hat gut funktioniert, doch nach über 5 Jahren Benutzung hatte er deutliche Gebrauchsspuren gezeigt. Deshalb wollte ich mal eine andere Bürste austesten. Die oben gezeigte habe ich nun seit circa einem Jahr und die funktioniert prima. Besonders für den Preis. Ich mag auch den "Massage-Effekt".

Ergänzend dazu benutze ich auch ganz normale Kämme. Das ist so ein Set ... Hab ich auch vom dm ... Das hier:

Bild zum Beitrag

Quelle: https://www.dm.de/ebelin-kammset-4-teilig-p4010355404411.html

Funktioniert auch. Man muss halt vorsichtig sein bei den Billigdingern, aber nun gut. Die Kämme sind dann nochmal für die Feinheiten und um die Knoten zu erwischen, die die Bürste nicht greifen konnte.

Erst bürste ich meine Haare, dann kämme ich sie und dann bürste ich sie nochmal*, weil das Bürsten nochmal für etwas mehr Glanz und Glätte sorgt. Zumindest kommt es mir bei mir so vor. (*Meine Mutter macht das für mich, weil ich meine Haare dann nach hinten werfe und die so lang sind, dass ich sie dann nicht mehr bürsten kann. Nur noch die Spitzen.)

Ich muss aber auch sagen, dass ich in meinem Leben bisher nicht viele Bürsten ausgetestet habe. Wildschweinborsten sind auch nicht schlecht, aber ich würde die eher ergänzend verwenden - Die Haare entknoten können die nicht wirklich. Da muss man dann schon mit richtigen Bürsten dran.

Für mehr Glanz ... Neigst du (wie ich) zu trockenen Haaren? Dann wäre eine Feuchtigkeitsspülung passend.

 - (Mädchen, Frauen, Umfrage)  - (Mädchen, Frauen, Umfrage)
Nimue265
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ja meine Haare sind wirklich sehr trocken, auch meine Haut ist trocken und Kopfhaut neigt manchmal zu Schuppen. Ich verwende passendes Feuchtigkeitsshampoo, Conditioner, 1x die Woche eine Haarkur und auch Haaröl in die Spitzen. Außerdem habe ich mir angewöhnt mindestens 2 Liter Wasser zu trinken. Trotzdem sind die trocken und glanzlos und daher suche ich nach einer passenden Pflegebürste zur Ergänzung.

Sonstiges oder mehrere

ich hab so ne günstige, die liegt im Bad, da nehme ich manchmal auch einen Kamm

Zum mitnehmen hab ich auch einen Tangle Teezer, aber einen günstigen, der hat damals 2, 3 Euro gekostet und ist genauso gut:)

Holzbürste mit Borsten (Wildschwein oder Kunststoffborsten)

Gegen den Spliss ist eine Wildschwein Borsten Bürste gut. Zum durchkämmen eher eine Kunststoff Bürste mit Kunststoff Spitzen.

Meine Bürsten:

Bild zum Beitrag

Das Foto ist nicht sehr gut, ich weiß. Sorry!

LG Pippi🕷️

 - (Mädchen, Frauen, Umfrage)
günstige Kunststoffbürste mit Kunststoff-Stiften

Eine einfache Kunststoffbürste, ist nichts besonderes.

günstige Kunststoffbürste mit Kunststoff-Stiften

Liebe Nimue267!🤗

Ich habe so einen Tangle teezer die mir meine Mutter geschenkt hat. So sieht sie aus:

Bild zum Beitrag

Der ist zwar teuer so ca.15€ aber es ist sehr gut! Weiter zu empfehlen!👍

LG☺️

Hanzade2011🤗🫶🏻💖

 - (Mädchen, Frauen, Umfrage)
Nimue265
Fragesteller

Danke für die Antwort. Hast du lange Haare ?

Nimue265
Fragesteller
@Hanzade2011

Ja ich habe auch lange Haare und ich bin auf der Suche nach einer guten Pflege Bürste, weil ich ein bisschen Frizz habe und mehr Glanz möchte. Tangle Teezer ist ganz schön teuer mit 15 €