Haare nass kämmen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nasse Haare sollte man ja eigentlich nicht kämmen - da sie nass sehr empfindlich sind... versuch doch einfach wenn du noch die Spülung in den Haaren hast sie mit dem Fingern leicht zu entwirren - so mach ichs auch immer - dann sind die gröbsten Fitze weg und du kannst sie kämmen wenn sie trocken sind :)

AppleMix
Fragesteller

So mach ich das auch immer :-)

cocoholic  06.08.2013, 23:52
@AppleMix

Ooo cool :D also ich finde dadurch schädigst du deine haare nicht und machst alles richtig

Ich habe auch mal soetwas gehört, aber denk einfach mal so: Viele föhnen sich die Haare mit zu heisser temperatur und glätten sie dann jeden Tag. Sowas ist viel schädlicher für die Haare als wenn du sie nass kämmst.

Sowie ich das aber gehört habe werden ein paar Haare dann kaputtgerissen oder so..

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Text vom Internet:

trocken oder naß?

Man sollte sein Haar eigentlich nur im trockenen Zustand kämmen. Im nassen Zustand liegen die Haarschuppen noch nicht ganz an, wodurch die Haare noch leichter verknoten und das Haar ist im nassen Zustand noch etwas dehnbarer und wird leichter beschädigt. Trotzdem gibt es einige, die das Haar lieber im nassen Zustand kämmen, da sie es im trockenen Zustand gar nicht mehr entwirren können. Ich ziehe aber trockenes Haar vor und jeder sollte es zumindest mal versuchen.

ja, wenn sie nass sind, sind sie weicher.. und dadurch brechen/reißen sie schnell ab..