Ist haare Kämmen schädlich?

2 Antworten

billige kämme und bürsten schädigen die haarstruktur. das haar wird beschädigt und gespalten. wenn du kämme und bürsten aus naturprodukten nimmst passiert das kaum. bürsten mit naturborsten und kämme aus kautschuk oder horn.

Haare kämmen ist nicht schädlich. Allerdings kann es dazu kommen, wenn du schlechte Kämme oder Bürsten benutzt, dass unnötig viele Haare ausgerissen werden. Meine Friseuren hat mir auch geraten immer lieber ein Kamm zu benutzen als eine Bürste. Ein Kamm durchblutet deine Kopfhaut besser und führt auch dazu, dass weniger Haare ausgerissen werden.