Ist es schädlich, wenn man sich die Haare nicht mehr kämmt?

15 Antworten

das toupieren ist defintiv schlimmer für die haare....und seit mindestens 20 jahren auch out. wenn man haare nicht kemmt dann bleiben die täglich ausfallenden (was ja normal ist) im Haarteil drin und das ist wohl kaum eine gute Sache und verfilzt dann auch. kaputt gehen übrigends auch kurze haare...

peach24
Fragesteller
  1. interessiert mich nicht was in oder out ist ich trag was mir steht und gefällt!!! und 2. erfordern es manche schnitte das man sie toupiert und da macht es auch der friseur! aber das mit dem verfilzen stimmt natürlich. wenn die haare etwas kaputt sind ist das nicht so schlimm ich lasse sie mir regelmäßig svchneiden und will eh keine ganz langen haare.

sie verfilzen ganz einfach!! und dann musst du sie schneiden. wenn du deine aufkaemmst fang immer an den spitzen an. so 2 cm dann 4cm dann nach ober 6 usw. das ist viel schonender. also nicht ober ansetzen und duchziehen. dann reissen die haare ab und es tut weh. also schoen von untern nach oben auskaemmen. liebe grusse aus lux von der" haute coiffure française"

ich kämm meine haare nie und trotzdem schauen sie ganz gut aus also naja^^

peach24
Fragesteller

bist bestimmt ein kerl?!

Lass mal lieber das Toupieren, davon werden doch die Haare brüchig. Und du solltest auch nich jeden Tag die Haare waschen, aller zwei Tage langt auch völlig zu. :) Am besten 1x pro Woche 'ne Haarkur mache gegen Haarbruch & so. :)

peach24
Fragesteller

frag mal nen friseur, jeden tag waschen ist überhaupt nicht schädlich, auf die richtige pflege dabei kommts an, wenn man z.B. nie föhnt und fettiges haar hat kann man ruhig jeden tag waschen. das ist ein ammenmärchen, bevor ich mit nem fettigem kopf rumlaufe wasche ich lieber und ich gehe regelmäßig zum friseur! toupiert steht mir so gut, ich kanns nicht lassen es passt zu meinem schnitt

Hallo! Man sollte die Haare schon regelmässig kämmen aber nicht raus reisen! Fang von unten nach oben an zu kämmen! Wenn es gar nicht geht dann weich die Haare ein und mach Haarkur drauf!

peach24
Fragesteller

danke, guter tipp