Ist es schlimm Haare im trockenen Zustand zu bürsten/kämmen?

4 Antworten

Falls du kein Haaröl benutzt, dann fange damit an. In kleinen Mengen verteilen, kämen.

Die Haare werden durch das Kämmen im trockenen Zustand nicht trocken und/oder geschädigt.

Was viele unterschätzen, ist die Haarbürste selbst. Sehr haarschonend sind Bürsten mit Wildschweinborsten. Weil die Wildschweinborsten dem menschlichen Haar recht ähnlich sind, wird das Haar beim kämmen gepflegt und nicht geschädigt. Benutze ich selbst und kann ich nur empfehlen!

Solange du keine Styling Produkte im Haar hast , ist das nicht der Fall. Wichtig ist einfach das du beim kämmen nicht zu toll ziehst falls es mal härter klemmen sollte . Einfach sanft durch.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich bei fast allem über Haare aus.