Richtige Pflege für wellige Haare?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Beim Shampoo und Conditioner solltest du nach Produkten suchen, die speziell für lockiges oder welliges Haar entwickelt wurden. Die enthalten nämlich Inhaltsstoffe die Feuchtigkeit spenden und sie definieren deine Locken. Wenn du deine Haare wäschst, würde ich das nicht so oft machen, da das natürliche Öl auf deiner Kopfhaut wichtig ist. Ein- oder zweimal pro Woche reicht aus! Und achte darauf, den Conditioner besonders in die Spitzen einzumassieren.

Ein anderer sehr wichtiger Schritt ist das Trocknen deiner Haare. Wenn möglich, solltest du sie an der Luft trocknen lassen, anstatt sie zu föhnen. Das reduziert Frizz und deine Locken bleiben quasi geschmeidig.

Nach dem Waschen und Pflegen kannst du ein spezielles Lockenprodukt verwenden, um die Wellen zu definieren. Es gibt Cremes, Gele oder Sprays. Du meintest ja, dass du sowas in die Richtung schon benutzt, oder?

Und das wohl allerwichtigste: Haare nicht trocken kämmen, weil das fast immer zu Frizz führt. Wenn du sie kämmen musst, nimm einen grobzinkigen Kamm oder deine Finger, wenn sie nass sind.

Übrigens kann ein Seidenkissenbezug auch helfen, Frizz in der Nacht zu minimieren. Du kannst dir auch eine Seidenhaube oder Ähnliches kaufen.

Ein regelmäßiger Besuch beim Friseur ist natürlich auch wichtig, um den Spliss zu verhindern und deine Locken gesund zu erhalten. Bei Produkten könntest du nach Lockenprodukten von Marken wie "Cantu", "Shea Moisture" oder "DevaCurl" suchen.

Liebe Grüße
Gedankenfluss

Ich empfinde für mein lockiges Haar die neue Pflegeserie von L’Oréal Bond als sehr hilfreich. Endlich habe ich ein Produkt gefunden, dass meine Harre unter Kontrolle bringt. Zusätzlich verwende ich nach dem Haare waschen ein Haarturban zum Trocknen der Haare.