Strohige locken glätten?

4 Antworten

Wenn die Haare kaputt sind hilft leider meistens nur noch abschneiden. Würde es ein bisschen kürzen und mit Pflegemitteln versuchen das beste draus zu machen. Ab jetzt am besten nicht mehr mit Hitze an die Haare ran gehen. Lockenwickler oder Haare um einen Bademantelgürtel wickeln und trocknen lassen ergibt ohne Hitze Locken. Für glattes Haar könntest du es auch einfach mit kalter Luft und einer Rundbürste mal versuchen oder Glattwickler (sowas wie riesige Lockenwickler).

Wenn du sie eh eigentlich lieber glatt trägst würd ich dir eine Keratin glättung empfehlen. Dann musst du aber auch okay damit sein dass die locken nicht mehr zurück kommen, höchstens kannst du das glatte dann rauswachsen lassen. Denke aber das wäre eine gute und schonendere alternative als ständing zu glätten.

Ich würde dir raten dich von einem Friseur beraten zu lassen. Vielleicht haben die etwas, dass deine Haare wieder gesund werden. Aber ich würde sie jetzt erstmal nicht mehr glätten

Ich würde vom Styling mit Hitze erstmal absehen.

Eventuell wäre eine Behandlung mit Olaplex eine Hilfe. Das hilft bei stark beschädigtem Haar. Doch danach musst du definitiv aufpassen erstmal keine Produkte mit Proteinen zu nutzen. Les dich da auf jeden Fall ein bevor du das Zeug benutzt!