Wie pflegt man Locken?

2 Antworten

Ich würde sagen du hast leicte Wellen. Locken kann man auch nicht "abschneiden". Für Leute mit Locken, die sich das auch angucken:

Um Locken richtig zu pflegen, gibt es einige wichtige Schritte zu beachten:

  1. Verwende milde Shampoos und Conditioner, die speziell für lockiges Haar entwickelt wurden. Diese Produkte helfen, die Feuchtigkeit im Haar zu halten und Frizz zu reduzieren.
  2. Vermeide übermäßiges Waschen des Haares, da dies die natürlichen Öle des Haares entfernen kann, die für die Feuchtigkeit und Elastizität der Locken wichtig sind. Wasche deine Locken stattdessen nur alle zwei bis drei Tage.
  3. Verwende nach dem Waschen einen breitzinkigen Kamm oder Ihre Finger, um die Locken zu entwirren. Beginne dabei an den Spitzen und arbeiten Sie sich langsam nach oben. Vermeide das Bürsten der Locken, da dies zu Frizz führen kann.
  4. Verwende regelmäßig eine tiefenwirksame Haarmaske oder ein Haaröl, um die Locken mit Feuchtigkeit zu versorgen und zu stärken. Massiere das Produkt in das handtuchtrockene Haar ein und lassen Sie es für einige Minuten einwirken, bevor Sie es ausspülen.
  5. Vermeide den übermäßigen Einsatz von Hitze-Styling-Tools wie Lockenstäben oder Glätteisen, da diese das Haar austrocknen und die Locken beschädigen können. Wenn du diese Tools verwenden möchtest, stell sicher, dass du zuerst einen Hitzeschutz aufträgst und die niedrigste Hitze-Einstellung verwendest.
  6. Verwende ein Mikrofasertuch oder ein altes T-Shirt, um Ihr Haar nach dem Waschen zu trocknen. Reibe nicht mit einem Handtuch über das Haar, da dies zu Frizz führen kann. Stattdessen drücke das Tuch sanft gegen das Haar, um überschüssiges Wasser aufzunehmen.
  7. Verwendee ein Lockenmousse oder -gel, um die Locken zu definieren und Frizz zu reduzieren. Tragen Sie das Produkt auf das handtuchtrockene Haar auf und kneten

Du kannst deine Wellen auch so pflegen. Locken bekommst du davon nicht.

Hallo kann dir ein sogenannter Lockenschnitt empfehlen. Nach der Schulung von BrianMcLean.

Dabei werden Bögen ins Haar geschnitten und so wieder mehr in die Form einer Locke gebracht.

Wenn man die Haare glatt trägt sieht man diese ,,Bögen“ nicht.

Produkt finde ich von Paul Mitchell die lockencreme gut, oder von Wella.

Von der Drogerie von Hask Curl Care.

Locken immer pflegen, pflegen, pflegen.

Am besten mit Produkten, die das Haar nicht noch unnötig beschweren.
lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung