Welche Haarstruktur habe ich?

2 Antworten

Also: du hast sehr sicher Locken oder zumindest starke Wellen.

Ich würde dir empfehlen, die Produkte von Elvital zu benutzen, also das Shampoo, die Spülung, die Haarkur, die Leave-In-Spülung und das Haaröl zu benutzen.

Ich habe auch so eine Haarstruktur, und ich habe mich jetzt auch dazu entschieden, einen Diffuser-Aufsatz für meinen Föhn zu kaufen.

Das ist nicht so teuer, und das hilft sehr viel ✨️

Und benutz auf jeden Fall Haarkuren und Haaröl.

Und achte darauf, dass du das Haaröl nach dem Haarewaschen in den Wurzeln verteilst und dann den Rest in den Spitzen verteilst. Das machst du zweimal, einmal in den nassen Haaren, und einmal in den komplett getrockneten.

Du kannst mich bei konkreteren Fragen auch gerne privat anschreiben!

Hoffe ich konnte helfen,

MilaMarie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy auch ein CurlyGirl hier:)

1.Welches Shampoo benutzt du denn? Ich würde dir (falls du noch keines hast) raten ein feuchtigspendendes Shampoo zu kaufen, das zB. Avocado, Argan Öl , Kokosnuss oder AloeVera enthält. Aber Achtung: viele dieser ”feuchtigspendenden“ Shampoos enthalten so viele Schadstoffe, die die Haare dann nur noch mehr austrocknen. Also würde ich dir empfehlen eine App wie zB. ToxFox oder CodeCheck herunterladen , da du mit deren Hilfe Kosmetika, etc. scannen bzw nachschauen kannst und es dir die Inhaltsstoffe anzeigt. Ich könnte dir zB. von Nature Box das Shampoo und den Conditioner mit Avocado sehr ans Herz legen, weil beide so gut wie keine Schadstoffe enthalten.

2.Binde deine Haare zum Schlafen entweder zu einem lockeren Messy Bun zusammen oder benutz ein Seidentuch (auf Pinterest, Youtube, etc,.. kannst du dir anschauen wie man das macht)

3.Öle,Haarmasken, etc.. auch da ist Vorsicht angesagt, viele dieser Produkte enthalten ziemlich viel Scheiß , deshalb würde ich nur Öle verwenden, wo ich zu 100% weiß, dass sie natürlichen Ursprungs sind. Haarmasken mische ich mir immer selber zusammen, du kannst zB. eine Avocado, ein Eigelb und etwas Kokosnussöl mixen und dies dann in deine Längen (nicht auf den Ansatz bzw Kopfhaut) geben und einfach 20-30 min einwirken lassen und gründlich ausspülen.

4.Absolute No-Go‘s: Haare im trockenen Zustand niemals bürsten, da dadurch nur die Haarstruktur zerstört wird und deine Haare danach aussehen, wie als hättest du in eine Steckdose gegriffen. Haare im feuchten Zustand stylen(-> nur stylen wenn sie wirklich tropfnass sind, da du sonst keine Definition bekommst und deine Haare die Produkte sonst nicht so gut aufnehmen)Cantu Produkte benutzen, da hängen sich deine Locken nur aus und es trocknet deine Haare extrem aus.Haare jeden Tag waschen

5.Nun zum Waschen: (meine Empfehlung-> musst du nicht unbedingt machen)

Zuerst die Haare(nur die Ansätze nicht die Längen, weil sie sonst nur trocken und strohig werden) zweimal mit Shampoo waschen und dabei eine Scalp Brush/Massage Brush benutzen (gibts bei Dm)Danach Conditioner / Haarmaske (nur in die Längen) in die Haare geben und mit einem zackigen Kamm (Wide Tooth Comb) vorsichtig(!) die Haare entwirren und sich langsam von unten nach oben arbeiten. Einwirken lassen und danach auswaschen (aber nicht alles-> es sollte ein kleines bisschen noch drin bleiben-> für die Pflege) Danach das Wasser ein bisschen rausscrunchen. Im Anschluß Haare hochstecken(mit Klammer, etc…) und nur ein paar Strähnen nicht. Diese Strähnen machst du wenn nötig wieder etwas nass und gibst dann ein bisschen (weniger ist mehr😉) Leave-In Conditioner oder Lockencreme auf die Strähnen. Danach nimmst du die Denman Brush und gehst durch deine Haare+ scrunchst sie (wie man das genau macht-> kannst du auf Pinterest bzw. Youtube nachschauen)Nach jeder Strähne ein bisschen Gel drauf geben (wie man das macht kannst du auch auf Pinterest, Youtube, etc… nachschauen). Sobald du fertig bist Haare auf keinen Fall mehr anfassen!! Danach nimmst du deinen Diffuser und stellst höchste Hitze und niedrigstes Gebläse ein. Zuerst fokussierst du dich auf die Längen, sprich du “gibst“ die Locken in den Diffuser und lässt sie anschließend 40sec drinnen und erst danach kümmerst du dich um die nächsten Strähnen. Dies machst du solang bis deine Längen trocken sind und dann trocknest du die Ansätze. Am besten wäre es wenn du das ganze Kopfüber machst damit du schön Volumen bekommst.Am Ende kannst du auch noch ein bisschen Öl reinscrunchen, damit der Gelcast sich ein bisschen löst.

Wenn du Gel benutzt ist es völlig normal, dass deine Haare sich ein bisschen fester anfühlen, da das Gel die Haare ja definiert und für Halt sorgt.

6.Nach dem Aufwachen ist es völlig normal, dass deine Haare nicht mehr so frisch aussehen, benutz einfach ein Sprayflasche,mit Wasser gefühlt, befeuchte deine Haare, diffuse sie ein bisschen und voila, deine Haare sehen wieder top aus!

Meine Empfehlungen:

-Scalp Brush

-Denman Brush

-Föhn mit Diffuser Aufsatz

-Bali Curls Lockencreme & das Gel dazu

-Argan bzw. Kokosnuss Öl

-Nature Box Shampoo und Conditioner mit Avocado (Haarmaske nur 1mal pro Woche)

-Wide Tooth Comb

-Seidentuch bzw. Seidenhaube

neuer Haarschnitt sprich : Layers oder Curlsys

Ps: Ich würds toll finden, wenn du uns am Laufenden hältst😊

Viel Glück bei deiner Hair Journey

Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne privat anschreiben 😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung