Wie pflegt man wellige Haare?

2 Antworten

Ich würde dir empfehlen @dejangarzhairstylist mal auf Instagram zu suchen. Habe ähnliche Haare wie du und seine Tipps haben mir super geholfen!

Ich fasse trotzdem mal kurz zusammen:

  1. Mildes Shampoo verwenden ich nehme das von Balea MED Ultra sensitive Shampoo
  2. Spülung (Je nach Haardicke und Struktur) benutze die von Pantene Pro-V Vita Glow repair and care
  3. Maske benutze ich jede Woche 1x unzwar von Garnier Wahre Schätze mit Avocado Extrakt
  4. Nach dem Waschen unbedingt ein Leave-In verwenden. Ich nehme das von Schwarzkopf taft 4 in 1 Beauty Wunder
  5. Öl ist ganz wichtig! Ich nehme das von Balea professional Öl Repair Intensiv Haaröl

Ich knete die Spülung immer in meine Haare rein. Außerdem mache ich meine Haare mit einem Baumwollshirt trocken auch da knete ich meine Haare etwas, niemals die Haare trocken rubbeln!! nur ausdrücken!. Föhnen tu ich nicht, solltest du das tun Hiteschutz verwenden (das Leave-in ist auch ein Hitzeschutz) . Außerdem Haare auch beim schlafen vor Reibung schützen, entweder durch eine Schlafhaube aus Seide, ein Seidenkopfkissenbezug oder du flechtest deine Haare oder machst dir einen Dutt mit einem Spiralhaargummi.

Wenn es Naturlocken sind, musst du eigendlich nichts besonderes für sie tun

Wenn du trotzdem das Gefühl hast was für deine Locken machen zu müssen kannst du sie eventuell beim Duschen Hochstecken weil sie dann nicht langweilen werden

Sonst sieh dich nach Lockenshampoo umsehen

jojo02194
Fragesteller

das Problem ist das sie manchmal wie weg sind nur noch so leicht da sind. Deswegen wollte ich fragen😅🙈

Hiiii106  27.07.2023, 10:57
@jojo02194

Das Problem hab ich auch. Ich versuche es zur Zeit mit Lockenshampoo und Spülung. Meine haare sind jetzt viel welliger/lockiger aber sie verlieren über Nacht trotzdem noch teilweise ihre Form. Jetzt habe ich mir ein Kissenbezug aus Satin bestellt und werde es ab morgen testen.
Ich denke, dass es viel mit dem hin- und her Bewegen in der Nacht zu tun hat.
Man kann auch statt dem Kissenbezug eine Satin Haube aufsetzen.