Alternative Glätteisen?

2 Antworten

Hi! Habe auch so welliges Haar, weit weg von Glatt aber auch nicht lockig. Du könntest sie einfach um sich selbst drehen also links und rechts nach außen drehen (wie eine Kordel/Seil) dann zum Dutt wickeln hinter dem Ohr und es so trocken lassen. Oder es mit großen Glattwicklern versuchen (wie riesige Lockenwickler) die könntest du auch ohne Hitze trocknen lassen. Sonst würde mir nur eine Keratinglättung oder eine Glättung mit Dauerwellenwasser einfallen aber das kostet bestimmt einiges, weiß auch nicht ob das gut ist. Liebe Grüße

Mimi200009
Fragesteller

Hey danke für die Antwort ich finde leider im Internet nix zu den Glattwicklern

Romuri  08.11.2023, 06:14
@Mimi200009

Hi! Das sind diese Lockenwickler mit Klett nur in riesig. Also großer Durchmesser dann gibt es keine Locke sondern wird glatt.

Kannst ja mal Googlen glatte Haare ohne Hitze.
zb:

HACK NR. 5 - LOCKENWICKLER FÜR VOLUMINÖSES GLATTES HAAR

Haare glätten mit XXL Lockenwickler? Klingt nach einem Widerspruch, aber es funktioniert tatsächlich! Für diesen Hack benötigst du 6 Jumbo Rollen. Deine Haare sollten handtuchtrocken sein. Diese teilst du dann in 6 gleich große Strähnen auf. Nun wickelst du jede Strähne auf eine Jumborolle bis zum Haaransatz auf und machst sie mit einem Bobby Pin fest. Um ein glatteres Ergebnis zu erzielen, sollten deine Haare während des Wickelns feucht bleiben, dazu kannst du sie immer mal wieder mit etwas Wasser befeuchten. Die Jumbo-Rollen solltest du immer in die gleiche Richtung eindrehen. Wenn deine Haare vollständig trocken sind, kannst du die Jumbo Wickler entfernen. Et Voila, nun hast du einen schönen, voluminösen Sleek Look. Den Look kannst du wie bei jedem anderen Look noch mit ein wenig Haaröl abrunden.

Hey!

Ich verstehe, dass du deine lockigen Haare nicht mehr glätten möchtest, um sie gesünder zu erhalten. Du könntest versuchen, deine natürlichen Locken oder Wellen zu betonen, indem du lockenspezifische Produkte verwendest, wie Lockencremes oder -gele, und einen Fön mit Diffusor benutzt, um die Haare schonend zu trocknen. Du könntest auch mit Flechten oder Lockenwicklern experimentieren, um Locken zu erzeugen. Wichtig ist, die Hitzeanwendung zu minimieren und auf Produkte speziell für lockiges Haar zu setzen. Mit der Zeit sollten deine Haare gesünder aussehen und in ihrer natürlichen Form schön sein.