Naturlocken kämmen ohne, dass sie wuschig werden?

benike  21.07.2020, 09:31

Bist du ein Junge oder ein Mädchen ? 😂

IchmagZiegen
Fragesteller

Mädchen😂

5 Antworten

Also ich habe genau dasselbe Problem!

Was ich mache folgendes:

1) ich wasche sie normal kämme sie wenn si noch nass sind lass sie lufttrocknen und wenn sie ganz trocken sind “kämme“ ich sie mit meinen Händen bzw ich kämme sie nicht wirklich ich gehe einfach durch, als ob ich Öl oder ein anderes Produkt in die Haare tun würde. Hoffentlich verstehst du was ich meine. Meine Haare bekommen davon sogar noch ein bisschen mehr Glanz.

ODER

2) Ich wasche sie normal und glätte sie dann grob (auf keinen Fall Haare in 2 Teile machen und jedes einzelne Haar glätten! Einfach die Haare offen lassen und mit dem Glätteisen durch gehen, Hitze Schutz nicht vergessen!) Danach mach ich einen geflochtenen Zopf und lasse ihn ne halbe Stunde ungefähr drinne dann mach ich ihn auf und hab echt tolle Locken! Ich habe keine Ahnung wieso der Vorgang so gut funktioniert! Solltest die Haare dann aber nicht durchkämmen, musst du auch gar ned, dadurch des ein Teil deiner Haare geglättet ist bekommst du safe keine starken Knoten.

Ob des ganze bei dir funktioniert kommt darauf an wie starke Locken du hast.

LG

Also ich habe selbst sehr starke locken sie sehen wunderschön aus. Ich hatte auch Jahre lange das selbe Problem wie du. Ich kämme meine Haare wenn ich die Spühlung raus wasche einfach mit dann gehe ich meistens ein paar mal mit den Finger durch die Haare und packe sie dann in ein microfaser Handtuch ( es geht auch ein grosses T-Shirt) da normale Handtücher zu rau für lockes Haar sind. Ich hoffe das hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IchmagZiegen
Fragesteller

Ich hab mal gelesen, dass man die Haare überdehnt, wenn man sie im nassen Zustand kämmt, deswegen bin ich mir nicht sicher, aber ich werde es mal ausprobieren, danke.

IchmagZiegen
Fragesteller

Lässt du sie dann lufttrocknen oder föhnst du sie?

Bebekmelek92  21.07.2020, 18:21
@IchmagZiegen

Ich lasse sie im Handtuch sehr lange über eine Stunde (natürlich wenn ich die Zeit dazu habe) dann mache ich meistens oben an Haaransatz ein wenig baby Öl dran damit das sich so auf voluminös wird und lasse den Rest so trocknen

Benutz Schaumfestiger.

IchmagZiegen
Fragesteller

Hab ich schon probiert, es stört mich, dass ich die Haare dann immer waschen muss um den rauszubekommen, und da man die Haare nicht jeden Tag waschen sollte, ist das auch nichts für mich, zumal der manchmal so auf den Händen klebt, wenn ich mir durch die Haare fahre. Trotzdem danke.

vielleicht wenn du sie im nassen Zustand kämmst.

IchmagZiegen
Fragesteller

Hab mal gelesen, dass sie sich dann überdehnen, deswegen bin ich mir nicht sicher. Trotzdem danke.