Warum soll man Locken nicht kämmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtige Locken (Nicht Wellen, das sind keine Locken) bauschen sich auf, wenn man sie trocken bürstet. Wenn ich meine Haare trocken bürste, sehe ich aus, als hätte ich Watte am Kopf kleben. Sieht schlimm aus, und die Haare Locken sich so auch kaum mehr.

Im nassen Zustand ist es was anderes, da kommt man gut durch und es geht gut. Glatte oder wellige Haare sollten aber nicht nass gebürstet werden, weil die das nicht gut vertragen.

Locken braucht man aber auch nicht so wirklich entknoten. Ich merke das, wenn ich mir die Haare mal glätte. Im glatten Zustand haben die tausend Knoten, man muss alle paar Stunden bürsten. Bei Locken nicht, die verheddern sich nicht so wirklich. Bleiben alle brav in ihrer Locke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen
Victoriax82
Fragesteller

Danke für deine Hilfe:)