Graues klebriges Zeug an meiner Bürste?

3 Antworten

Ich habe auch das Gefühl, dass meine Haare fettig werden, wenn ich sie mit der Bürste kämme.

Macht Sinn. Mit einer Bürste verteilst du den Talg von der Kopfhaut bis in die Spitzen.

komisches graues, klebriges Zeug

Das wird eine Mischung aus Talg und sogenanntem "Build-Up" sein. Wenn man nicht gezielt auf Shampoo und co. achtet, sind dort Stoffe enthalten, die sich auf die Haare ablegen.

Es können auch Reste von Haarspray, Haargel oder Shampoo sein.

Aelin21
Fragesteller

Ja, ich benutze keine Styling-Produkte, nur Shampoo

Das klebrige Zeug ist Talg von deiner Kopfhaut, das an den Haaren klebte.

Aelin21
Fragesteller

Also liegt das Problem bei meinen Haaren und eine neue Bürste würde nichts bringen?

Nathalie1818  29.01.2022, 14:40
@Aelin21

Genau. Allerdings ist das kein Problem. Unser Körper hat nicht aus Langeweile Talgdrüsen. Die haben einen Zweck.

Aelin21
Fragesteller
@Nathalie1818

Aber andere haben den Talg nicht in ihrer Bürste...Weißt du, woran das liegt?

Nathalie1818  29.01.2022, 14:42
@Aelin21

Die werden sich vermutlich so häufig waschen, dass er sich nicht schnell genug bilden kann. Zu viel Waschen ist aber nicht gut für die Kopfhaut.