Haare nach duschen kämmen

6 Antworten

Es ist wirklich nicht gut wenn man sich die haare kämmt wenn sie noch nass sind. Aber wenn du haarsprays benutzt die das Haar leichter durchkämmen lassen, dann wird das haar nicht so strapaziert. Dass ist besser fürs Haar. Lg XxNelyxX

Also erstmal danke für die Antworten =) Aber ich glaub manche haben die Frage nicht Verstanden ^^ Also ich benutz immer nach dem duschen eine Bürste,und hab auch eigentlich keine großen Probleme beim durchkämmen,weil ich Spülung benutze.Aber ich hab öfters gehört,dass man die Haare im nassen zustand Auf keinen Fall mit der Bürste kämmen soll,aller höchstens mit dem Kamm.Und weil das bei meinen Haare einfach nicht geht,wollte ich nach schonenderen Bürsten Fragen (Falls es die gibt) und ob so ein Tangle Teezer Z.Bsp. da schonender ist. Ich hoffe die Misverständnisse sind geklärt und ihr antwortet weiter =)

Benutzt trotzdem eine Holzbürste. Anders wird es nicht gehen. Zuerst Haare zusammen nehmen und dann die unteren schön durch zerren und danach oben weiter machen c:

KLar ist es besser für die Haare, wenn man sie nach dem Duschen nicht kämmt, aber es macht nicht keinen großen Unterschied. Ich kämme mir auch jedes Mal nach dem Duschen die Haare durch, da ich das gleiche Problem habe wie du:D Ich mach mir dann so ein Kämmbarspray in die Haare, womit die gepflegt werden UND womit du die gleichzeitig schützt! :D Hilft supi :* Viel Erfolg Karin

SunQueen23
Fragesteller

Das ist echt hilfreich zu wissen dass ich nicht die einzige bin :D was für ein SSpray ist das denn wenn ich fragen darf? :)

also eigentlich ist das Nass Kämmen besser für die Haare, da kommt man ja viel besser durch. Mach halt vorher ne Spülung rein, sollte man zur Pflege der Haare eh immer nutzen (aber nur in Längen und Spitzen) ;)

SunQueen23
Fragesteller

Ja mahc ich ja,und das kämmen mit der Bürste ist ja eig auch kein Problem,aber ich hab halt schon öfters gehört,dass sdas Kämmen im nassen Zustand die Haare total "angreift" und Spliss macht.Weil sie dann iwie so ungeschützt sind oder so... Aber danke für die Antwort :)