Kann eine Naturlockige Haarstruktur durch Kämmen kaputt gehen?

lamardavisx  20.04.2022, 02:47

Naturlocken sind eine Seltenheit. Nur 15% der Menschen in Europa haben naturlocken

moritzmuelle929
Fragesteller

Und was hat das jetzt mit meiner Frage zutun?

3 Antworten

Hi habe auch natürlichen und habe lange Zeit morgens meine Haare gekämmt und dann waren immer nur leichte Wellen drinnen, aber mittlerweile Leibe ich meine locken soo mega und alle meine freunde auch sodas ich sie lasse wie sie sind. Manchmal Sören mich meine naturlocken aber ich habe sie lieb gewonnen deshalb verstehe ich nicht warum du keine locken mehr haben willst. Aber egal versuch doch mal mit ganz viel kämmen funktioniert aber auch nicht immer und ich kämme meine Haare auch immer nach dem Duschen um die ganzen klettern die sich irgendwie immer ansammeln raus zu bekommen.

LG lollipop 😋😀😉😊

Es ist schädlich, die Haare im nassen Zustand zu kämmen, da die Haare dort am leichtesten beschädigt werden können. Bei starken Naturlocken, gibts aber keine andere Möglichkeit, als sie im nassen zustand zu kämmen, darum kann ich mir nicht vorstellen, dass die Locken dadurch weggehen. Irgendwie muss man seine Haare ja durch kämmen, ansonsten verknotet und verfilzt alles. Bei anderen Leuten verschwinden die ja auch nicht einfach so.

Ich würde demnach sagen, dass wenn du deine Locken unbedingt loswerden willst eine Keratin Glättung machen solltest, oder halt tägliches Haare glätten, schadet alles.

Führt halt zu haarbruch, und die haare werden eigentlich von Allem leicht geschädigt. Das Handtuch gehört auch mit zu den Dingen, die die Haare am meisten schädigen. Zu heiß zu Duschen zählt auch dazu. Wenn du ein gutes Hitzespray verwendest, ist glätten auch nicht so schädlich.

moritzmuelle929
Fragesteller

Aber die Haarstruktur bleibt die gleiche wenn ich meine Haare Kämme oder? Also werden sie nicht weniger lockig (im nassen und normalen zustand)?

evermore90  20.04.2022, 02:51
@moritzmuelle929

Geringfügig schon. Viele haare werden aber eher noch lockiger bzw. Struppiger bei geschädigter haarstrucktur und nicht glatter.