Verändert sich die Haarstruktur wenn man sich eine Glatze schneidet?

3 Antworten

Ja und Nein.

Es verändert sich nicht, dass du Naturlocken hast. Andersrum: Jemand, der von Natur aus glatte Haare hat, wird dann auch nicht plötzlich Locken bekommen.

Aber: Viele Leute wissen nicht, dass sie Locken oder Wellen haben. Sie denken, sie haben einfach Frizz oder strohiges Haar, und benutzen dann Glätteisen, Föhns usw, um ihre Haare glatter zu kriegen. Ihre Haare sind dann total kaputt und zeigen dadurch ihre wahre Struktur nicht. Wenn diese Leute sich die Haare einmal komplett abrasieren - oder auch nur einen radikalen Schnitt machen - wachsen die Haare gesünder nach und zeigen ihre echte Struktur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen

Also ich hätte Naturlocken bis mein Vater Sie abrasieren liess.Wenn Sie nachgewachsen waren?hatte ich nur noch im Nacken locken.Ein Grund für meinem Vater mich wieder scheren zulassen.Wenn Er sagte,die WOLLE muss runter.Wusste ich schon was auf mich zukam

Nein, die Haarfolikel bekommen das garnicht mit. Deshalb wachsen die Haare wieder so wie vorher.