Haare nicht bürsten wenn sie nass sind. Aber es geht nicht anders.?

7 Antworten

Wickel dir nach dem Waschen erst mal ein Handtuch um die Haare und kämme sie dann mit einem grobzinkigen Kamm. Mit einer Bürste gibt es bei nassen Haaren wirklich Haarbruch.

Woher ich das weiß:Recherche

Lass deine Haare nach dem Waschen erstmal ein paar Minuten im Handtuch eingewickelt. Dann würde ich sie vor dem Kämmen schonmal etwas föhnen.

Benutze am besten auch Haaröl, welches nicht ausgewaschen werden muss, oder Spray zum leichteren Kämmen.

Wenn du die Haare unbedingt Kämmen musst, dann benutze entweder einen sehr grobzinkigen Kamm oder einen Tangle Teezer.

Das Problem beim Kämmen von nassen Haaren ist einfach, dass die mit Wasser vollgesogenen Haare sehr elastisch sind. Beim Kämmen zieht man sie dann auseinander und im trockenen Zustand brechen sie ab...

Ich kämme sie trotzdem , auch wenn sie nass sind. Noch nie sind meine Haare davon abgebrochen oder kaputt gegangen.

Mag bei manchen vielleicht anders ein aber wenn man sie sonst gut pflegt, dürfte da nicht allzu viel passieren.

Lasse das Handtuch längere Zeit auf Deinem Kopf. Das saugt das Wasser raus.

Dann ziehst Du mit einem Kamm den Scheitel und kämmst die Haare einmal vorsichtig durch. Das sollte etwas helfen.

Handtuchtrocken mit einem Grobgezinkten Kamm kämmen oder einer Bürste, die fürs kämmen der nassen Haare geeignet ist, zum Beispiel den TangleTeezer.