Kann man die Glättungsbürste auch auf nassen Haaren anwenden?

2 Antworten

Du kannst Dein Haar extrem schädigen wenn Du es im nassen oder feuchten Zustand stylst oder glättest. Deshalb sollte Dein Haar vor dem Glätten immer trocken sein.

Haarglätter mögen schneller arbeiten, aber die Glättung von nassem Haar ist nicht empfehlenswert.

Artemisfairy
Fragesteller

Danke für die Antwort. Jedoch ist das ein Gerät was die Haare föhnt und gleichzeitig glatt-bürstet. Deswegen war ich mir nicht sicher. Trotzdem danke!

Glättungsbürsten an sich nicht auf nasses Haar, aber es gibt ja diese Föhnbürsten - die kannst du ruhig auf nasses Haar nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester