Meine Haare sehen immer nach kurzer Zeit total ungekämmt aus - bitte um Tipps!

8 Antworten

Ich weiss nicht wie Du Deine Haare geschnitten hast, lass Dir nicht zuviele Fransen schneiden, das sieht bei dünnen Haar schnell zottelig aus,stumpfere Konturen geben mehr Konturen. Also durchstufen geht schon, bloß keine Fransen.

Kann es sein, dass Du zuviel Pflegeprodukte nimmst? Ein Conditioner, 2 bis 3 Min. ins gewaschen Haar, ausspülen, 1 x in der Woche, ist vollkommen ausreichend. Mehr braucht man nicht bei dünnen Haar. Sonst überpflegt man sie.

Haare föhnen (bis die Haare ganz trocken sind!),zum Schluß immer auf Kaltstufe, gibt mehr Spannkraft.

Ein gutes Haarspray z.B von La Biosthetique vom Friseur (sculpting spray) oder von Rausch (Apotheke)habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Es muss auf Dein Haar abgestimmt sein. Von Wella,Loreal,Nivea usw. bin ich nicht so begeistert. Von Sebastian gibt es ein Modelator, das heißt crude clay. (Friseur, kl. Dose 12 Euro) Das nimmt man um das Haar zu akzentuieren. Vor oder nach dem Haarspray, das ist egal. Man nimmt ganz wenig davon! und weil es eine zähe Masse ist, diesen in den Fingerspitzen verreiben, mit heißen Fön draufhalten geht es besser und an gewünschter Stelle einarbeiten. Von Schaumfestiger würde ich in Deinem Fall abraten. Verklebt nur das Haar. Dann viel Erfolg!

versuch mal eine leichte dauerwelle,das gibt volumen..

SunshineResi  29.03.2009, 22:06

ja probier ne Volumenwelle. Ich hab auch extrem dünne Haare und ich hatte eine Volumenwelle. Das war total einfach. Jetzt ist sie leider rausgewachsen. Hab mir aber vorgenommen dass ich mir nicht öfter als einmal im Jahr ne Volumenwelle machen lasse, nicht das es den Harren doch schadet !?!

Ne andere Möglichkeit um mehr Volumen/Stärke in die Haare zu bekommen. Lass dir Strähnen machen. Dann dürften deine Haare nicht mehr so fliegen.

Gibt von Yves Rocher ein Pflegespray (kein Haarspray- das macht die Haare noch kaputter)- das verhindert fliegende Haare, funktioniert bei meiner Tochter sehr gut

Am besten nach dem haarewaschen kopfüber föhnen, dananch so legen und kämmen wie es dir gefällt und dann mit haarspray fixieren! mach ich auch nicht anders ;)....und ich hab auch dünne haare!....kann mich nicht beklagen!

weniger föhnen und öfter lufttrocknen lassen ;)