Warum fallen so viele Haare raus?

10 Antworten

Ist normal. Jeder Mensch verliert durchschnittlich 80 Haare pro Tag, wachsen aber auch durchschnittlich 120 wieder nach, fluktuiert halt.

Wenn man sich die Haare bürstet/kämmt entfernt man Knoten, befreit die Kopfhaut vor allem jedoch von alten bzw. toten Haaren. Wenn man das eine Weile lang nicht gemacht hat kommen z.B. beim Duschen dann viele Haare gleichzeitig hervor, die lose zwischen den anderen Haaren lagen.

Das ist normal- im Frühjahr (obwohl Petrus gerade wieder den Winter verlängern musste) und im Herbst fallen vermehrt Haare aus.

Das ist völlig normal. Jeder gesunde Mensch verliert bis zu 200 Haare am Tag.

Erst wenn es dauerhaft deutlich mehr Haare sind solltest du zum Dermatologen gehen.

erstens sind das nicht viele und zweitens ist das ganz normal...

Normal, im Frühjahr sowieso.