Wenn ich meine Haare nicht nach Sport wasche, fallen sie vermehrt raus?

4 Antworten

Jeden Tag fallen Haare raus. Wenn man immer mit Gel, Haarspray oder etwas ähnlichem unterwegs ist, oder die Haare immer zusammen hat oder nicht ordentlich durchkämmt, dann fällt das eben erst bei der Haarwäsche auf, weil sie sich dann lösen, aber schon zuvor herausgefallen sind.

Hab das genauso, wenn ich einen Tag mit geflochtenem Zopf herumlaufe und erst am nächsten Tag kämme. Bei offenem Haar (nutze keine Kosmetikprodukte für Haare) fallen die bei mir unbemerkt über den Tag raus.

Fang mal an jeden Tag viele Walnüsse zu essen und guck ob es sich etwas bessert. Allgemein hilft meistens eine gesunde Ernährung.

Also mir hats geholfen.

Eventuell mal ein anderes Shampoo nutzen, vlt reagiert deine Kopfhaut allergisch darauf oder auf dein Deckenbezug

Wenn du jeden Tag Sport machst würde ich mir auch jeden Tag die Haare waschen, gibt kaum was ekligeres als schweißgebadete Haare. Hat aber nichts mit Haarausfall zu tun.

Brian2019
Fragesteller

Hat nicht irgendetwas mit den Bakterien/ Schweiß zu tun 🤔? Ist vielleicht meine Vermutung .