Zu oft Haare waschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss leider meine Haare täglich waschen, weil sie sonst am nächsten Tag wieder total fettig sind.

Jeder Mensch hat einen anderen Haartyp, weshalb man keine einheitliche Lösung angeben kann, welche Waschmethode die Beste ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ImPaulex
Fragesteller

So ist es bei mir auch..Wäschst du deine Haare immer mit Shampoo und wenn ja welches verwendest du?

Wie oft Haare waschen? Das lässt sich pauschal gar nicht sagen. Ob jeden Tag oder nur einmal in der Woche – das hängt vor allem vom individuellen Haartyp, Ihren persönlichen Vorlieben und der passenden Pflege ab.

https://www.nivea.de/beratung/schoene-haare/wie-oft-haare-waschen-ist-gesund#:~:text=Dass%20t%C3%A4gliches%20Waschen%20die%20Haare,f%C3%BCr%20die%20regelm%C3%A4%C3%9Fige%20Anwendung%20entwickelt.

Ich wasche meine Haare je nach Beanspruchung und Wetter jeden 2. Tag oder jeden 3. Tag.

Habe ich vor einigen Jahren auch immer gemacht. Weil meine Haare am bereits anfingen fettig zu wirken und ich auch ziemlich bescheiden aussah am nächsten Tag. Aber ab dem Zeitpunkt als ich das richtige Shampoo gefunden habe wasche ich sie nur noch jeden zweiten bis dritten Tag. Mir kommt es auch so vor das meine Haare bei weitem nicht mehr so schnell fettig werden wenn ich sie nicht mehr so oft wasche. Erst war es jeden Tag, dann jeden zweiten und manchmal reicht es wenn ich meine Haare jeden vierten Tag wasche. Ich habe aber Haare bis zum Hintern, ich brauche ewig bis die gewaschen und getrocknet sind da ist die Motivation auch nicht so riesig die Mähne täglich zu waschen wenn es nicht nötig ist.

Ich Wäsche meine Haare ca. jeden zweiten Tag.

Und ja, durch das häufige Haare waschen, können die Haare kaputt gehen...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

Ich wasche meine Haare seit über vierzig Jahren täglich und das ist kein Problem. Achte nur darauf das du ein mildes „every Day“ Shampoo benutzt, empfehlen kann ich das von Sebamed.