Nach dem Sport Haare waschen aber ohne Shampoo?

4 Antworten

Hallo AnnaHero,

Aber jeden Tg waschen sollte man ja nicht.

das stimmt nicht,denn es kommt auf die Inhaltsstoffe eines Shampoos an und nicht darauf wie oft Du Dir die Haare wäschst.

  • Haar Pflege Produkte mit chemischen Inhaltsstoffen können der Kopfhaut und den Haaren auch schaden,selbst ,wenn Du Dir die Haare nur alle 3 Tage wäschst!!!!

Hingegen kannst Du ohne Bedenken die Haare mit Produkten,die mit natürlichen Inhaltsstoffen und ohne Silikone hergestellt sind, jeden Tag waschen und /oder mit Wasser - auch das ist garantiert nicht schädlich.

Geeignete Haar Pflege Produkte gibt es unter anderem von Alverde,Weleda, Lavera,Sante, Alterra ..

Dass Du besonders dicke Haare hast und der Aufwand des täglichen Haare Waschens sehr groß ist ,kann ich verstehen,dann kannst Du sie zwischendurch auch mit Kamillen Tee ( bei blonden Haaren kann Kamillen Tee allerdings leicht aufhellend wirken) oder mit ein paar Spritzer Obst-oder Apfel Essig, in warmem Wasser verrührt, waschen.

Gruß Athembo

Haare, besonders lange Haare , sollte man jeden 2. Tag waschen!

Wenn Du täglich schwitzt, durch Sport, sollte auch Dein Haar jeden Tag gewaschen werden, benutze ein besonders mildes Shampoo ohne Silikone!

Seitdem ich Sport mache (seit 6 Jahren) wasche ich meine Haare auch täglich, geht einfach nicht anders. So schädlich ist das nicht, ich verwende immer eine Spülung und benutze auch nur wenig Shampoo. Gerade im Sommer wirst du sie ganz einfach waschen müssen, die sind ja komplett verschwitzt sonst.

jaa mach ich auch immer so manchmal ein bisschen spülung, dass sie wieder weich sind