Trocken Shampoo schädlich für die Haare?

2 Antworten

Ich wasche meine Haare seit meiner Teeniezeit täglich. Weder meine Haare noch meine Kopfhaut haben jemals darunter gelitten. Wenn Du ein für Deine Haare und Deine Kopfhaut passendes Markenshampoo verwendest, wirst Du nicht den Eindruck bekommen, dass es nicht gut für Deine Haare ist. Ohnehin glaube ich, dass nicht das Shampoo das eigentliche Problem ist, sondern die falsche Art und Weise der Haarwäsche: unterlassenes Durchbürsten der Haare vor der Wäsche, Verwendung von zu heißem Wasser, unzureichende Dauer des Ausspülens, 'grobes' Frottieren des nassen Haares nach dem Waschen, anstatt leichtes Ausdrücken der Restfeuchte, zu hohe Temperatur beim Föhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir ist Trockenshampoo einfach viel zu viel Chemie. Google einmal:

Trockenshampoo Chemie schädlich

Natürlich geht Haarewaschen mit Trockenshampoo flotter. Aber dennoch wasche ich ausschließlich mit 'richtigem Shampoo', auch wenn ich das täglich muss.

greeadayyg
Fragesteller

Aber Shampoo ist auch schädlich für die Haare. Außerdem trocknet tägliches Haare waschen die Haare aus und ist auch nicht gut für die Haare

Gabi07  08.12.2019, 12:05
@greeadayyg

Ich wasche meine Haare seit meiner Teeniezeit täglich. Weder meine Haare noch meine Kopfhaut haben jemals darunter gelitten. Wenn Du ein für Deine Haare und Deine Kopfhaut passendes Markenshampoo verwendest, wirst Du nicht den Eindruck bekommen, dass es nicht gut für Deine Haare ist. Ohnehin glaube ich, dass nicht das Shampoo das eigentliche Problem ist, sondern die falsche Art und Weise der Haarwäsche: unterlassenes Durchbürsten der Haare vor der Wäsche, Verwendung von zu heißem Wasser, unzureichende Dauer des Ausspülens, 'grobes' Frottieren des nassen Haares nach dem Waschen, anstatt leichtes Ausdrücken der Restfeuchte, zu hohe Temperatur beim Föhnen.