Wie verwendet man conditioner und body Lotion?

3 Antworten

Bodylotion kommt in der Regal nach dem duschen und dem abtrocknen auf die Haut. Wie eine normale Creme eben. Die wird nicht abgewaschen. (Auch hier gibt's verschiedene, aber so funktionieren die meisten)

Haarspülung: Haare waschen -> Haarspülung -> nur mit Wasser ausspülen (so ist es üblich, aber genau steht es auf jeder Spülung drauf. Es gibt viele verschiedene Spülungen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester
Flauschi162
Fragesteller

Was ist der Unterschied zwischen einem conditioner und einen shampoo?

OrangeLila  10.10.2021, 00:00
@Flauschi162

ein Shampoo reinigt deine Kopfhaut und Haare. Shampoo verwendet man ja nur am Haaransatz.
eine Spülung machst du auf die Spitzen für Geschmeidigkeit, bessere Kämmbarkeit etc.

Conditioner wird nicht ausgewaschen sondern nur ausgespült.

Bodylotion bleibt auf dem Körper, wie eine Creme. Wird nach dem Duschen und abtrocknen auf die Haut aufgetragen.

Flauschi162
Fragesteller

Was ist der Unterschied zwischen ausspülen und auswaschen?

ArniD  11.10.2021, 06:20
@Flauschi162

Zum Waschen bedarf es waschaktiver Substanzen also Seife, Shampoo, Duschgel etc. Ausspülen ist mit klarem Wasser.

Body Lotion benutzt man meistens nach dem duschen gegen trockene Haut und lässt es dann einwirken wenn man es ab wäscht bringt es nich viel.