Mit Duschgel die Haare waschen,Erfahrungen?

4 Antworten

Ich nehme immer Shampoo und Spülung von Garnier Wahre Schätze Sanfte Hafermilch. Duschgel ist nicht generell schlecht für die Haare. Da es weniger Waschtenside und rückfettende Substanzen enthält, ist es nicht so aggressiv wie Shampoo. Wenn du normales Haar hast, das keiner besonderen Pflege braucht, ist gegen eine gelegentliche Wäsche mit Duschgel nichts einzuwenden. Empfindliche Kopfhaut könnte sogar davon profitieren. Aber da in Duschgel Glanzmittel fehlen finde ich auch das die Haare spröde aussehen. Und wenn du aber schnell Fettige Haare bekommst Bzw nach dem du deine deine Haare mit Duschgel gewaschen hast immer noch fettig aussehen das liegt daran das die Inhaltsstoffe im Duschgel nicht so hoch konzentriert sind wie im Shampoo dann solltest du definitiv lieber Shampoo nehmen.

Ich habe das auch eine Zeit lang gemacht, weil das Duschgel (Balea) so gut gerochen hat und am Anfang war auch alles ok, nur mit Zeit sind meine Haare immer strähniger und fettiger geworden, danach habe ich wieder ein Haarshampoo genommen. Ich denke, mal ist es ok (nach dem Sport etc.) aber auf Dauer würde ich es nicht empfehlen.

Also meine Haut ist komplett anders als meine Kopfhaut. Ich habe sehr fettige Haare, aber sehr trockene Haut. Wenn ich das Duschgel auf meinem Kopf anwenden würde ... oh je.

Aber ich bin eh seit einiger Zeit ganz ohne Shampoo unterwegs. Wasche mit Roggenmehl und hin und wieder mit einer Bio-Haarseife. Ich finde, das greift die Kopfhaut weniger an und pflegt viel besser und ich habe auch wirklich weniger fettende Haare.

Für Extra-Glanz mache ich alle paar Haarwäschen eine Kur mit der Mineralerde von margilé und danach eine Essigrinse - macht echt gesunde, glänzende Haare ... besser als jedes Shampoo, das ich jemals hatte :-)

Hab ich mal gemacht, waren total trocken und wie Stroh danach.