Umfrage: Duschgel oder Seife?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Duschgel (Körper) + Shampoo (Haare) 50%
Seife (Körper & Haare) 25%
"3 in 1" (etc.) Produkt für alles!... 25%
Seife (Körper) + Shampoo (Haare) 0%

9 Antworten

Duschgel (Körper) + Shampoo (Haare)

Bei den 2 in 1 Dingern, die ich bisher genommen habe, hatte ich immer das Gefühl, dass meine Haare noch schlechter aussahen als sonst

Duschgel (Körper) + Shampoo (Haare)

3 in 1 sind für die Haare nicht gut da sie sehr aggressiv sind und die Haare schädigen.

Man sollte immer Shampoos nehme ohne Sulfate, Silikone etc damit die Haare nicht zu stark geschädigt werden

Duschgel (Körper) + Shampoo (Haare)

Hallo Ao999!

Ich dusche meist 2 x am Tag weil ich auch 2 x Sport mache - und schon sollte man aufpassen.

Täglich Duschen ist kein Problem - sollte halt nur nicht immer mit Duschgel sein. Die Haut ist das größte Organ des Menschen und eminent wichtig,

Und die Haut ist immer auch mögliche Eintrittspforte für unerwünschte Stoffe und Erreger. Sie besitzt einen effektiven und wichtigen Schutzfilm.

Dieser bleibt auch bei Kontakt mit Wasser weitgehend erhalten - bei Duschgel jedweder Art ist das nicht so. Wer täglich duscht sollte das öfters auch mal ohne Chemie machen - die Haut wird das danken.

Ich wünsche Dir alles Gute und einen schönen Abend.

"3 in 1" (etc.) Produkt für alles!...

Mein "3 in 1"-Produkt heißt Shampoo.

Selbst das verwende ich nicht im Übermaß. Schont meine Haut, schont die Umwelt und schont meinen Geldbeutel.

"3 in 1" (etc.) Produkt für alles!...

ich nehm was da ist auch wenns dann nur ne pflegespülung oder handseife ist.