Angst noch Duschgel an der Haut zu haben?

6 Antworten

Nein! Sicherlich nicht, wenn du zu viel Seife an der Haut hast und aus der Dusche gehst, merkst du wie sich die Reste abschrubben.

Nein. Du kannst auch die Seife auf dem Körper lassen und nach dem Duschen wischt du es sowieso mit dem handtuch/Bademantel weg.

Es macht nichts. Wenn man sich einkrämt, lässt man ja auch die Creme auf der Haut einziehen. Da passiert auch nichts. Bei Seife/Duschgel auch nicht. Kann sogar in die Augen gehen. Ist mir schon 100 Mal passiert, es brennt nur, darum sollte man das trotzdem vermeiden.

Daran ist noch nie jemand gestorben. Wenn das Duschgel auch noch gut riecht, wo ist das Problem?

Zudem ölen Duschgels auch die Haut etwas und auch deswegen darf ruhig noch was übrig bleiben nach dem Abduschen.

Seife ist keine Säure. Die macht gar nichts mit der Haut.

Nein, das ist nicht schlimm.

Die Frage ist genauso cool, wie jene: "Kann man durch Küssen schwanger werden?" Ich weiß, anderes Themenbezug, allerdings denkt man sich bei deiner und bei jener Frage eigentlich so ziemlich das selbe! :D

Ganz kurz: Nein, die Haut geht dadurch nicht kaputt.