Fettige Haare schon nach 2 Tagen, warum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein dass du zu oft in die Haare fasst. Die Hände sind bei jedem immer etwas fettig und wenn du dir dann zu oft in die Haare fasst dann werden sie schneller fettig. Und ich glaube zu vieles Kämmen ist auch ein Auslöser für fettige Haare. Und man sollte nicht zu heiß die Haare waschen. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen! Viel Glück!

Danke auf jeden Fall ja ich mache mir immer verschiedene Frisuren am morgen immer eine und da brauche ich die Bürste! Zb einen Pferdeschwanz oder Zöpfchen immer verschiedene Haar steilings machen!

Wenn du ein paar Tage frei hast und nicht raus musst, dann lass sie immer mal wieder ausfetten. Sieht zwar nicht so lecker aus, aber du kannst dir ja einen Dutt machen, dann ist es nicht so schlimm. Und es hilft wirklich. Und die Haare am besten nur mit Naturkosmetik- oder zumindest silikonfreiem Shampoo pflegen :)

Also bei allen die ich kenne und auch bei mir selber ist es normal, das sie nach zwei Tagen mal wieder gewaschen werden sollten... Ansonsten kannst du (zb mal in den Ferien) deine Haare immer mal etwas fettig lassen, z.B. sie erst nach 3 Tagen waschen und dann kannst du es immer länger rauszögern und igrnedwann gewöhnen sich deine haare daran.

Wasche deine Haare ncithzu heiss, denn da werden die Drüsen annimiert , fett zu produzieren, eher lauwarm waschen.

du solltest versuchen deine Haare erst jeden 3. Tag zu waschen da wird sich dein Haar dran gewöhnen