Ist es schädlich, wenn man sich mit Duschgel die Haare wäscht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Duschgel hat einen anderen PH-Wert als Shampoo.

Für einen Notfall erfüllt es einen ähnlichen Zweck, doch es trocknet die Haare und die Kopfhaut stärker aus, deine Haare würden bei regelmäßiger Anwendung kaputt gehen.

Viele Grüße

Nein, wieso denn? Zeug zum Haarewaschen hat oft nur zusätzliche Stoffe die das Haar aufbauen sollen etc. vom Grundprinzip ist das alles dasselbe. Wenn man beim Sport duscht hat man doch auch nicht zwei Flaschen mit und auch nicht jeder nutzt ein X in 1 Duschgel.

Macht nichts. Habe ich auch schon gemacht. Die meisten Duschgels sind ja für Haut und Haare.

Moin Koehlerlisl

Zuallererst solltest du nicht in Panik geraten, denn dass kann jeden mal passieren.

Es ist nur schädlich wenn du Cholera hast, denn das könnte sehr Reizhaft sein.

Jedes andere Duschgel ist aber eigentlich Haarerträglich und du solltest dir keine Sorgen machen 👍