Haare waschen mit kaltem Wasser!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soviel ich weiss ist es sogar besser, wenn man die haare mit kaltem wasser wäscht, weil weniger Kalk enthalten ist als in heissem Wasser. Die schmerzen kommen wahrscheinlich eher von der empfindlichen Kopfhaut...

Blond921  17.06.2022, 16:06

Versuche deine Haare von Balea5/5zu waschen oder mit sebamed .oder lauwarmes Wasser zu waschen.

Blond921  17.06.2022, 16:11

Wusste das gar nicht das man erst warm dann am Ende kalt waschen muss.hab meine Haare blondiert Wäsche jeden Tag mit Balea 5/5schampoo und Dusche immer mit kalten Wasser meine Haare. Überlege wieso meine spitzen am Po y etwas abgebrochen sind/hatte hez Mal Ausnahmsweise Haarschaum drauf.lasse natürlich trocknen.

kaltes wasser lässt die haare glänzen, indem es die haaroberfläche schließt/glättet. auf die dauer nur kalt zu waschen würde die haare jedoch austrocknen. am besten erst warm und am ende kalt. die schmerzen können auch von der verengung der gefäße im gehirn kommen, wodurch man beispielsweise kopfschmerzen bekommt.

Aibou  28.11.2010, 13:43

ich hab vergessen hinzuzufügen, dass kaltes wasser die blutzirkulation der kopfhaut, also die durchblutung der kopfhaut anregt. aber man sollte seine haare auf jeden fall mit warmem wasser waschen, da der überschüssige talg, die schmutzpartikel und das fett sich nur in warmem wasser richtig löst und rauswaschen lässt.

Meine Haare sind immer ganz schmierig, bekomme das Schampoo irgendwie nicht wirklich mit kaltem Wasser rausgespült.

Das Haargefühl ist auch nicht wirklich toll.

:-(

warum machst du es dann wenn es dir wehtut???? aber nein, schaden kanns den haaren auf keinen fall, ist eher positiv für die haare...nur nicht für die kopfhaut

den Haaren macht das nichts aber was hoffentlich in deinem Kopf ist kann es schaden