Nach duschen neben Heizung Haare trocknen?

4 Antworten

Föhnen kann ich persöhnlich nicht empfehlen, weil das die Haare austrocknet. Die Haare an der Luft zu trocknen ist also die natürlichste und gesundeste Variante. Im Winter sollte man dann allerdings aufpassen, die Haare nicht in Kälte Nass oder feucht zu haben. Dadurch würde der Kopf unterkühlt werden und Kopfschmerzen wären dann an der Tagesordnung. Deine Idee mit „vor die Heizung setzen“ hat nicht denselben Effekt wie das Föhnen. Bei der Heizung wird schließlich unter anderem eine andere Hitze verwendet und es wird keine heiße Luft innerhalb kurzer Zeit deine Haare trocknen. Vor die Heizung setzen ist also wesentlcih entspannter, dauert zwar länger ist aber besser. Mein Tipp gegen trockene Haare (falls es doch mal passiert) die Haarmaske von „Wahre Schätze“ feuchtigkeitsspendende Tiefenpflege.

Liebe Grüße,

Lisa

Fönen ist ja nur schädlich, wenn man den Fön auf „heiß“ stellt. Bei mittlerer Temperatur ist das nicht schädlich.

Wenn die heizung nicht volle pulle aufgedreht ist und du dich nicht anlehst, sondern bisschen abstand hältst, is es bestimmt "gesünder" als föhnen.

Wickle die Haare in ein Handtuch. Das saugt schon mal Feuchtigkeit raus. Dann kannst Du sie lufttrocknen  lassen.

Wenn Du das abends machst, ist es doch egal, wie lange sie zum Trocknen brauchen.