hab mir vor 2 tagen dreadlocks machen lassen darf ich sie gleich duschen oder gehen die auf?

2 Antworten

Hey, es wird empfohlen die Dreads erstmal mindestens eine Woche nicht zu waschen :) Ich würd aber lieber zwei Wochen warten, bei Dreads siehts man ja sowieso nicht wenn die Haare etwas fettig sind:)

Und waschen tust du sie ganz normal, das Shampoo am besten am Ansatz einreiben und wirklich richtig richtig gut auswaschen, am besten 3 Runden auswaschen.

Und zum Trocknen kann ich dir eine Trockenhaube ans Herz legen, darunter trocknen die für Dreads recht schnell und sie verfilzen besser :)

Viel Spaß noch mit deinen Haaren <3

Als erstes solltest du mal wissen, das Dreads die nicht trocken und sauber sind nicht filzen, d.h. wenn deine Ansätze fetten können deine Dreads nicht filzen. Du kannst deine Dreads auch jeden Tag waschen! Wenn du sie nur 1 mal die Woche oder weniger waschen willst, musst du deine Kopfhaut daran gewöhnen. Wenn du sie mit Shampoo wäscht, dann achte bitte darauf das das Shampoo keine Silikone und Weichmacher enthällt. Ich empfehle dir auch einen waschlappen oder Luffaschwamm zu benutzen , diesen mit dem Shampoo zu benetzen und ihn auf zu schäumen, dann verteilst du den Schaum auf deine Dreads, so ist es a einfacher das Shampoo wieder aus zu waschen und die " Gefahr" der Rückstände im Haar geringer, wenn auch nicht ganz aus zu schließen. Egal wie, es ist wichtig das du immer gründlich deine Haare auswäscht. Die Trockenhaube kann ich auch empfehlen, obwohl es wie jetzt im Sommer ganza ngenhem ist wenn sie feucht bleiben und somit ein wenig kühlen :)

Falls du noch mehr Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben

( mache Dreadlocks Hauptberuflich ;) )