Ist es gesünder Haare zu föhnen oder an der Luft trocknen zu lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zusätzliche hitze schädigt das Haar auf Dauer. Wenn du also deinen Fön nah an Kopf und die höchste Wärmeeinstellungen hat, dann solltest du eben Hitzeschutz verwenden.

Auf mittlerer hitze und den du den fön weg hältst, dann ist es gesünder.

Am besten ist lufttrocknen.

Grundsätzlich ist es immer gesünder die Haare Luft trocknen zu lassen, weil die Hitze vom Föhn deine Haare auf Dauer schädigen können und Haarausfall entstehen könnte.

Weder besser noch schlechter. Wenn du die Temperatur vom Haartrockner niedrig hälst, erhälst du das gleiche Ergebnis wie beim trocknen an der Luft.

Wenn du deine Haare immer glättest wenn sie trocken sind, würde ich sagen der Föhn ist besser für die Haare da du nach dem Haaretrocknen das gröbste bereits geglättet hast.

Ansonsten ist Lufttrocknen am gesündesten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falsch. Es ist gesünder sie in der "natur" also einfach so zu trockenen