Haare föhnen oder durch Sonne trocknen lassen?

5 Antworten

Ich lasse meine Haare immer an der Luft trocknen. Muß ja nicht gerade in der Sonne sein (der UV-Strahlen wegen).

Der Fön kommt bei mir nur dann noch zum EInsatz, wenn ich's eilig habe (Heißluft ist nicht sooooooo gut fürs Haar) - meistens jedoch kann ich mir die Zeit nehmen, um meine Haare "ohne alles" einfach so trocknen zu lassen.

Lufttrocknen ist eindeutig besser. Haare und Hitze vertragen sich nicht.

In die Sonne solltest Du Dich allerdings auch nicht setzen. Einfach nur trocknen lassen.

Ich föhne meine Haare immer mit Kaltluft. Für die Umwelt ist natürlich lufttrocknen oder in der Sonne trocknen besser. Warme oder heiße Föhnluft ist nicht so gut für die Haare.

Wenn du dir beim in der Sonne trocknen keinen Sonnenbrand holst, dann eindeutig in der Sonne trocknen.

wizardsxwaverly
Fragesteller

Hatte noch nie Sonnenbrand

Sonne- und Wind sind besser für die Klimabilanz.