Haare im Winter im Turban trocknen lassen?

6 Antworten

Kann schon sein, dass das Trocknen im Turban schonend ist, - aber ohne Foehn wuerde ich keine lockere Fuelle in mein Haar bekommen! - Einzige Ausnahme: - wenn ich mir abends die Haare wasche, lasse ich sie an der Luft trocknen, und wuschele sie zwischendurch immer mal wieder mit den Haenden durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Äh, nein. Klar, nach dem abtrockenen, binde ich auch immer einen Turban. Allerdings muss man diesen zeitnah lösen, Haare kämmen und diese dann an der Luft fertig trocknen lassen.

Im Turban trocknen sie sehr schlecht und sie nehmen die geknotete Form an.

Ich kenne ehrlich gesagt Niemanden der das macht.

Solange du nicht rausgehst, kannst du sie auch einfach halbwegs trockenrubbeln und dann einfach so trocknen lassen.

Im Winter mit nassen Haaren rausgehen wäre doof. Sieht erstens freakig aus, zweitens friert es dir dann vielleicht sogar die Haare ein.

Wenn du einen Fön benutzt musst du die Haare ja nicht unbedingt ganz trocken föhnen. Du kannst du ja auch einfach etwas vortrocknen und den Rest in der Wohnung trocknen lassen.

Hallo,ich mache für ca.5 Minuten das Handtuch drauf und dann lasse ich sie lufttrocknen,da sich dann die Haare besser durchkämmen lassen und es ist absolut nicht schädlich für dein Haar.Dannach stylen,wie du es magst.

LG

Was macht denn den Unterschied ob Sommer oder Winter? In deiner Wohnung sind ja keine Minusgrade oder?

Ich trag den Turban 5-10min, danach kommt so ein Spray rein zum durchkämmen und dann lass ich die einfach an der Luft trocknen

Katha1801
Fragesteller

Na im Sommer trocknen sie schneller und gesünder durch die frische Luft draußen. In der Wohnung im Winter herrscht trockene Heizungsluft