Kopfhautpilz - Haare föhnen oder Lufttrocknen?

6 Antworten

Föhen. Je länger die Kopfhaut nass ist, desto besser kann der Pilz gedeihen.!!!

Luardess  08.04.2015, 16:32

pilz bekommt nahrung durch fett. dann fängts auch an zu jucken und zu schuppen. ein kopfhautpilz, den übrigens jeder hat, hat im gegensatz zu anderen pilzen nichts mit nässe zu tun. außer es ist nässe vom schwitzen. ;-)

Hallo approximately,

am besten föhnst du dein Haar nicht auf höchster Temperatur, da dies Stress für deine Kopfhaut ist. Wenn du sie föhnen möchtest, solltest du es mit lauwarmer Luft versuchen. Wenn es die Außentemperaturen jedoch zulassen, solltest du deine Haare (wenn möglich) lieber an der Luft trocknen lassen – das ist gesünder und schonender.

Mit einem Anti-Schuppen-Shampoo bist du schon auf dem richtigen Weg, den Kopfhautpilz und somit die Schuppen wieder in den Griff zu bekommen. Übrigens: Auch für die Haarwäsche kannst du einige Tipps berücksichtigen. Nutze nur einen kleinen Klecks Shampoo in der Größe einer Euromünze und lass das Shampoo gut einwirken. Spüle es anschließend gründlich mit lauwarmem Wasser aus, damit keine Shampoo- oder Stylingreste im Haar zurückbleiben.

Vielleicht hast du es schon gesehen, aber wir haben dir auch schon auf deine andere Frage geantwortet.

Viele Grüße

Katja vom head&shoulders Team

approximately
Fragesteller

Danke, eure Antworten auf meine beiden Fragen haben mir wirklich geholfen und haben mich auch ein wenig erleichtert! Vielen Dank dafür :)

föhn ist hitze-> hitze lässt kopfhaut schneller nachfetten-> super futter für deinen pilz. lass die haare lufttrocknen und binde sie dann zum zopf. aber nicht föhnen. :-)

Warst du schon beim Hausarzt ? Was haben die dir den empfohlen ? Gute Besserung

approximately
Fragesteller

Nur ein Shampoo, keine anderen Infos. :(

Banane123456789  08.04.2015, 20:35

Ruf da zur Sicherheit nochmal an und frag am besten nach..ich denke hier werden es viele verschiedene Meinungen dazu geben..

lieber lufttrocknen , durch das föhnen löst du den Kopfhautpilz noch mehr aus:) lg:*