Was zur Hölle ist mit meinen Haaren falsch? Kein Shampoo lässt meine Haare vernünftig aussehen?

6 Antworten

Das kann leider eine Nebenwirkung von täglichem Haarewaschen sein. Grade jetzt, wo viele Leute lange Zwangsurlaub hatten und nur daheim rumgesessen sind, haben das einige dafür genützt, die Haare mal eben einige Tage bis 1 Woche nicht zu waschen. Die wurden dann natürlich erstmal richtig fettig (durchfetten). Dann wurde mit einem milden Shampoo ohne irgendwelche Pflegezusätze gewaschen.

Danach reicht es wieder, wenn man sich die Haare nur alle paar Tage mal wäscht.

Vielleicht könntest du das bei deinem nächsten Urlaub mal ausprobieren.

LG

Wie oft wäschst du deine Haare? 2-3 Mal in der Woche sind ausreichend, falls du sie jeden Tag waschen solltest, ist das definitiv zu viel und könnte ein Grund sein, wieso deine Haare das machen, was sie wollen.

Ansonsten natürliche Shampoos ohne irgendeinen Schnick Schnack verwenden, das heißt ohne Silikone etc.
Und die Haare nur lauwarm und nicht auf der heißesten Stufte trocken föhnen, wenn du föhnst.

Leider sind das jetzt so meine Tipps, die ich soweit geben kann. Ich hoffe, dass du bald die Lösung für dieses nervige Problem findest :)

Und ja, ich spüle meine Haare SEHR gründlich und lange aus, also an irgendwelchen Shampoo-Resten liegt's nicht

Genau das wollte ich gerade fragen, denn danach hört sich alles an.

Aber möglicherweise sind deine Haare total überstrapaziert von dem vielen Waschen und den vielen Haarwaschmitteln. Zu viel Chemie zerstört die Haare!

Es gibt eine Waschart namens Nopoo. Da benutzt man gar kein Shampoo, sondern nur Wasser oder Shampoo ersatz. Das kann bei vielen Problemen, auch Fettigem haar helfen. Die Umstellung dauert, aber danach klappt es echt gut! Bei Fragen kannst du dich gerne melden

Wärest Du in Bulgarien würde ich sagen: Was hilft ist eine Kurzhaarfrisur.

SirAndius  13.06.2020, 16:33

Was gibt es da für ein Zusammenhang? Ist es dort Mode?

HKDornbusch  13.06.2020, 16:34
@SirAndius

Ja. Allerdings. Weiss nicht ob das in Deutschland auch so ist. Also konnte ich nur von hier reden.

HKDornbusch  13.06.2020, 16:56
@Aaaaaaaaaaaa107

Du ich habe schon die merkwürdigsten Dinge erlebt. Ich zum Beispiel hätte keine Haare mehr an den Schläfen und in der Mitte bildete sich eine grosse Glatze. Was dazu geführt hat, dass meine Frau gemeint hat: Ich kenne die Lösung. Nahm ihre Rasiermaschine, die sie normalerweise für die Achseln nutzt und rasierte mir die Haare weg. Also habe ich eine Vollglatze. Du wärest überrascht, wie schnell man da in die rechte Schublade geschmissen wird.