blond shampoo bei braunen haaren?

8 Antworten

da passiert gar nichts. wenn du aber shampoo für braunes haar bei blonden haar anwendest, wird es etwas dunkler. da in dem shampoo wirklich einige farbpigmente drin sind, die sich beim haarewaschen in das haar einlagern. das ist dann auch der sinn für gefärbtes haar, haar öffnet sich wärend des waschens ein wenig, frische farbpigmente lagern sich ein. haare schliesen sich wieder wenn sie getrocknet werden und die farbe schaut wieder frischer und glänzender aus. kamille bleicht übrigends ein bisschen. wurde damals immer schon benutzt um die haare heller zu bekommen. helles haar ist übrigends nicht immer feiner.

sie werden grün
oder manchmal auch rot-blond-braun gestreift, das ist die neuste Zebramode...
Nein im Ernst, solange es deine naturfarbe ist werden die haare nur sauber, die Farbe bleicht nicht aus. Gefärbte Haare könnten ganz vielleicht etwas ausblassen mit der zeit.
Bis vor wenigen Jahren gab es sowas nicht und alle haben es "überlebt"

coco97
Fragesteller

dann muss ich mir eins anschaffen ich wollte schon immer mal rot-blond-braun gestreifte haare haben ;)

Gar nix passiert...! Kannst du beruhigt machen. Blondes Haar gilt als feineres Haar und das entsprechende Shampoo enthält z.B. Kamille. Dunkles, schweres Haar benötigt ein kräftigeres Shampoo, als feines, dünnes Haar. In manchen Shampoosorten für spezielle Haarfarben sind leichte Farbpigmente mit drin... Machen aber fast gar nix aus - sieht man eigentlich nicht!

coco97
Fragesteller

na dann.. danke :)

Deine Haare werden einfach sauvber, das is halt so... aber Shampoos für normale Haarfarben kann z.B. wenn dui dir die Haare blond gefärbt hast, dafür sorgen, dass deine Haarfarbe länger hält , wenn du das mit braunen haaren benutzt passiert relativ wenig ...

Gar nichts wird passieren ;)

Hast Du hellbraunes Haar, könnte es nach mehrmaliger Anwendung des Rot-Shampoos eine leicht rötliche Nuance erhalten.

Das Blond-Shampoo wird nichts bewirken.