Wie geht das Fett aus den Haaren weg?

5 Antworten

Das Alter hat vor allem geholfen. Kein Witz. Ich hatte in der Pubertät auch fettiges Haar, das dauernd gewaschen werden musste, seit ich erwachsen bin, sind meine Haare total trocken. Du musst auch immer darauf achten, dass Du die Haare richtig gründlich ausspülst. Shampooreste lassen die Haare strähnig aussehen. Außerdem gibt es einfach die Anlage für fettiges Haar. Das lässt sich wohl nur mit häufigem Waschen regulieren.

Annajtn
Fragesteller

Ich habe mal gelesen, dass oft waschen mit Shampoo nicht gut ist. Das mit dem Alter glaube ich leider auch....

butz1510  28.02.2018, 19:40
@Annajtn

Kommt auf das Shampoo an. Es gibt da ja ganz Milde.

weniger waschen mit einem milden Shampoo. Ohne Antifett etc. Kalt (!) ausspülen und nicht fönen (föhnen?).

Fettiges Haar bedeutet oft eine Überproduktion der Kopfhaut an Fett. Je mehr man nun mit Antifettzeug drangeht, desto mehr Fett will die Haut abgeben.

Annajtn
Fragesteller

Ich habe schonmal gelesen, dass man die Haare auch mal ohne Shampoo waschen soll. Geht das Fett dann raus?

Habe ich auch hatte meinen friseur gefragt dieser sagt....am besten so wenig wie möglich waschen z.b in den ferien nur alle drei tage und das dann bei behalten. Reicht auch wenn du es erstmal bei zwei tagen schaffst .habe ich auch.
Damit die haare richtig durch fetten und nur mit kaltem wasser ,also nicht zu heiß waschen.
Und nicht so viel ein massieren oder ein schäumen sondern nur ganz leicht

Ich benutze zur Zeit nur noch Plantur 21 und kann mich nicht beschweren. Ich denke, jeder reagiert anders auf die vielen Produkte die es mittlerweile gibt. Anderen zb hilft Head and shoulders, was bei mir gar nicht hilft. Einfach mal ausprobieren würde ich mal sagen 🤔

Es gibt spezielle Shampoos gegen fettige Haare. Ich nehme zum Beispiel die Haus-marke von Lidl - sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Annajtn
Fragesteller

Okay... ich benutze eins von Aldi. Hilft alles nichts 🙁