Wie oft Haare waschen, und macht es einen Unterschied ob man mit oder ohne Shampoo die Haare wäscht?

4 Antworten

Na klar macht es einen Unterschied. Wozu sollte es dann Shampo geben?

Wie oft in der Woche sollte man sich die Haare waschen?

Mitteldickes oder trockenes Haar: Fachleute empfehlen etwa alle zwei bis drei Tage eine Haarwäsche. Häufigere Wäschen könnten deinem Haar natürliche Öle entziehen. Feines oder fettiges Haar: Da der Talg das Haar schneller strähnig aussehen lässt, ist jeden oder jeden zweiten Tag Haarewaschen angesagt.

Haare waschen: Wie oft ist es wirklich nötig? - Galileo.tv
Mamue1968  04.05.2023, 17:24

Experten raten, den eigenen Rhythmus erst einmal beizubehalten, damit sich Haare und Kopfhaut nicht auch noch hier umstellen müssen. Wenn du also alle zwei Tage deine Haare mit konventionellem Shampoo gewaschen hast, solltest du sie auch weiterhin alle zwei Tage mit den natürlichen Alternativen waschen.

No Poo: Haare waschen ohne Shampoo - Utopia.de

Ja Shampoo macht einen Unterschied, sonst gäbe es keins. Bei glatten- welligen Haaren fetten die Haare schneller und man sollte sie alle 2-3 Tage waschen. Bei locken reichen 1-2 mal die Woche, kommt auf die Stärke der locken an.

phnxxy  04.05.2023, 18:33

nein? wtf ich habe naturlocken und weiß es besser. wo hast du das her? XD

BlackPanther137  04.05.2023, 18:41
@phnxxy

Von mir habe auch naturlocken bei mir trifft’s zu hab die Info eigentlich mal irgendwo gelesen weil ich’s auch mal wissen wollte. Stimmt wohl nicht immer.

Ohne waschaktive Substanzen ist es kein waschen.

Ausspülen ist mit klarem Wasser, waschen mit Shampoo.